| Thema: |
|
||
| Autor: | Arakon | ||
| Datum: | 01.09.25 08:57 | ||
| Antwort auf: | Musik hören? von ThreeDude | ||
>Wie stehst du zu Musik hören? Ich war schon immer ein grosser Musik-Fan, habe aber gemerkt, dass es in den letzten Jahren immer seltener bis gar nicht mehr vorgekommen ist, dass ich bewusst für mehr als nur die Dauer eines Songs lang wirklich "Musik gehört" habe. Also sich einfach hinsetzen und Musik hören und sonst gar nix machen. > >Ich habe das in den letzten Wochen wieder für mich selbst entdeckt und dabei quasi so nebenbei ein komplettes Musik-Genre kennen- und schätzen gelernt, von dem ich vorher noch nicht mal wusste, dass es das überhaupt gibt. Unter anderem ChatGPT hilft mir dabei, weitere ähnliche Bands zu finden, so dass ich aktuell fast täglich auf einer Art Fetch-Quest bin, deren Ziel das Finden von neuen Bands ist. Dabei füllt sich die Playlist langsam mit geilen Songs, so dass das bewusste "Musik hören" weiterhin spannend bleibt. Kann ich so nicht. 1, 2 Lieder höre ich mir gerne mal bewusst an, aber danach ist die Konzentration wieder weg. Ich vermute, ich habe einen Ansatz von ADHS, zumindest sprechen viele Verhaltensweisen sehr dafür, sodass ich auch z.B. im Leben keine Season von einer Serie bingen könnte, weil ich spätestens zum Ende der 2. Folge schon wieder dabei bin, andere Dinge zu tun. Dabei ist es völlig egal, ob ich die Serie super spannend finde und tagsüber drüber nachdenke/drauf hinfiebere. |
|||
| < antworten > | |||