| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 01.09.25 11:13 | ||
| Antwort auf: | Mit El Mala wird der FC sich sanieren von Yobiatchi | ||
Ich habe nach dem Aufstieg komplett schwarz gesehen. Weil imo komplett klar war, dass die Mannschaft durch alle Mannschaftsteile hinweg viel zu starke Defizite hat um in der Bundesliga bestehen zu können, und dass schon in der ersten Elf, über sowas wie Breite um Ausfälle zu kompensieren und paar taktische Instrumente zu haben brauchte man gar nicht reden. Und du kannst ja schlecht, auch noch mit ohne Geld, einfach so die fast komplette Mannschaft tauschen, dabei Spieler kriegen die wirklich helfen, und mit so einem wildem Haufen der nie zusammen gespielt hat performen, und den dann hoffnungslos aufgeblähten Kader managen. Und Kessler nur so, hold my beer. Allein im Spiel gegen Freiburg standen 9(!) Feldspieler auf dem Platz die letzte Saison noch nicht in der Mannschaft waren. Und da ist nicht eine Personalie dabei wo man denkt, auweia, braucht noch Zeit wenn es überhaupt was wird. Das ist doch nicht normal. Jeder Transfer hilft und wird auch eingesetzt. Viel mehr noch, selbst Säulen der letzten Saison wie Paqarada werden ausgemustert. Die neu zusammen gestellte Mannschaft wirkt jetzt schon wie ein geschlossenes Team das nicht nur engagiert gegen den Ball arbeitet, sondern auch mit Ball was anzufangen weiß. Und da wirklich sehr zielgerichtet agiert statt im Niemandsland Bälle hin- und herzuschieben. Ein Problem das uns seit Jahren zu schaffen macht, nämlich ein Mangel an Tempospielern so dass man auch mal umschalten und durchbrechen kann wirkt behoben. Jetzt haben wir paar Sprinter die mit dem Ball nicht auf Kriegsfuß stehen, so dass uns ein Gegner auch nicht mehr so berechenbar einschnüren kann. Die Tempo-Gegenstöße wirken jetzt schon ganz geil, dabei saß ein Maina der bislang der einzige war mit dem man sowas machen kann gestern gar 90 Minuten auf der Bank. Alle Positionen sind mit Fachkräften für genau diese Positionen besetzt, endlich kann bspw. Thielmann das spielen was er kann und macht Alarm, statt als Rechtsverteidiger verbrannt zu werden. Und hierbei gibt es nicht nur eine Breite wo in jedem Mannschaftsteil Verletzungen ohne großen Qualitätsverlust kompensiert werden können, sondern über Wechsel auch taktisch Akzente gesetzt werden können. Als Kessler die Einkaufstour startete fühlte ich mich erst an schlimme Michi Meier Kaderaufblähungen mit Leuten die man dann nicht mehr los wird und Arschlochmannschaft erinnert. Aber alle Neuen performen recht überzeugend. Und neben den Leuten die einfach ihren Job machen, sind dann auch Spieler wie etwa Kaminski wo man sich die Augen reibt. Falls das stimmt dass die Kaufoption unter 3 Mio. liegen soll und der das was er die letzten Spiele gezeigt hat bestätigt lol@Wolfsburg. Krass auch wie überzeugend Ache auftritt, sowohl als Zielspieler um Bälle festzumachen wie auch Präsenz im Strafraum ermöglichen regelrechte Einbrüche beim Gegner ohne großes Ballgeschiebe. Das macht der echt super, hab ich ihm so gar nicht zugetraut, und dabei ist der nicht mal erste Elf. Ich verfalle jetzt auch nicht in Euphorie, Freiburg war auch schon neben der Spur, haben bis auf eine kurze Phase nie wirklich Stress am Strafraum erzeugt und waren speziell nach Flügelwechseln komplett offen. Dennoch sehe ich weit mehr als ein Muster ohne Wert, weil das was die Jungs da machen schon nach was ausschaut mit dem auch eine geistig anwesende Verteidigung Themen hätte. Wie gesagt, vor der Saison hab ich die Mission Klassenerhalt als komplett hoffnungslos gesehen. Aber das was wir bislang gesehen haben schaut einfach substanziell nach etwas aus wo man sich nicht groß den Kopf zerbrechen, zumal da ja offenbar nicht einfach nur die Qualität der Mannschaft und ihre Spielidee ausreichend scheint, sondern eben auch diese Breite da ist dass man nicht von einzelnen Spielern abhängig ist. Selbst die Keeper-Position ist auf der Zwei bestens besetzt. Imo wirklich außerordentlich gute Arbeit von Kessler, ein echter Glücksfall. Mal sehen wann wir Kellers letzten Stinker Rondic loswerden, Vertrag bis 2029 und dann noch die Klausel dass er eine Garantie hat mit den Profis zu trainieren, irre. Mein Gott bin ich froh dass Keller Geschichte ist. Und ich hoffe dass die Vorstandsneuwahl keine Unruhe in den Posten des Sportdirektors bringt. |
|||
| < antworten > | |||