Thema:
Re:@waldmeister und andere die nach den Gründen fragen flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:01.09.25 13:26
Antwort auf:@waldmeister und andere die nach den Gründen fragen von Matze

>Ich hab den Artikel aus dem heutigen kicker mal kurz zusammengefasst. Ich glaube, es gab selten einen Trainer, der so schnell auf sämtlichen Ebenen verkackt hat.
>
>- Sein öffentliches Veto gegen den Xhaka-Verkauf, öfentliche Forderungen von Verstärkungen im Trainingslager und nach dem Testspiel gegen Sittard kamen nicht gut an; einen Trainer, der das Management öffentlich unter Druck setzt, versteht man dort nicht unter "konstruktiver Zusammenarbeit".


Es kommt aber auch immer darauf an, welche Versprechen der Club einem Trainer im Vorfeld machte. Dass ein Spieler wie Xhaka lieber zu einem Aufsteiger nach England geht, dürfte jedem Trainer der Welt missfallen haben...
Natürlich kann man die Abgänge immer immer als "Umbruch" beschönigen, entscheidend ist aber doch immer auch, was man dem Trainer an neuem Spielermaterial zur Verfügung stellt.

Beim Rest sehe ich es ähnlich. Aber das sind doch, mehr oder weniger, alles Punkte, bzw. Charaktereigenschaften, die im Vorfeld bekannt gewesen sein sollten.
Sich jetzt nach 2 Spieltagen hinzustellen und den neuverpflichteten ten Hag zu entlassen ist doch ein einmaliges Armutszeugnis für die komplette sportliche Führung, die ihn jüngst verpflichtet hat.


< antworten >