Thema:
Re:Das bemerkenswerte ist die Performance von Kessler flat
Autor: token
Datum:01.09.25 15:56
Antwort auf:Re:Das bemerkenswerte ist die Performance von Kessler von Yobiatchi

>Unterschreibe ich alles fast genauso, ausser das ich bei den ersten Neuzugängen mit Ache und Jóhannesson, und mit der Trainerwahl direkt einen positiven und seriösen Vibe hatte.

Positiver Vibe klar, aber die Masse am notwendigen Umbau war ja nach gesundem Menschenverstand kaum leistbar.
Vor allem, eigentlich geht das auch gar nicht dass man sich auf der grünen Wiese eine _vollkommen_ andere Truppe bastelt. An sich brauchst du immer einen Kern den du dann verbesserst, bzw. dessen Lücken du behebst.
Was Kessler gemacht hat, nämlich im Grunde fast eine komplett neue Elf zu kaufen ist eigentlich ein Fail mit Ansage. Aber es scheint zu funktionieren.

>Und meine Kassler Sorgen, da man ihn überhaupt nicht einordnen konnte, mit jedem weiteren Transfer und Verkauf weniger wurden und fast schon an Jörg Schmadke erinnert, was Seriosität und Professionalität betrifft. Hätte ich so bei seiner Ernennung aber auch nie für möglich gehalten, noch nicht mal im Ansatz.
>

Nope. Niemals. Kessler wirkte einfach wie ein Notnagel. Er war halt da und es brauchte einen Ersatz. Einfach ein Interimsdirektor. Ich hab erst später in einem Interview gelesen dass Kessler eigentlich auf genau so eine Funktion hingearbeitet hat, also der will auch wirklich genau so eine Rolle haben.

Und man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber die Laufwerte wie auch die Schauwerte (wie angelaufen wird, wie gedoppelt wird, wie ALLE bei Ballverlust hellwach zurück sprinten und ratzfatz wieder hinterm Ball sind) lassen am Charakter dieser Spieler wenig Zweifel. Das sind offenbar echt gute Tüpen die sich allesamt in den Dienst der Mannschaft stellen.
Und was das spielerische angeht, das gestern war mitunter der konstruktivste Vortrag den ich seit langer langer Zeit vom Effzeh gesehen hab.

Alles wirkt erstmal unglaublich passend. OFfenbar gute Charaktere, ordentliche Qualität, gute Leistungswerte bei Dingen die man hat oder nicht hat, etwa die Physis oder Top-Speed, Spielertypen mit denen der Trainer was anzufangen weiß und die offenbar ebenfalls was damit anzufangen zu wissen was der Trainer möchte.

Nochmal, da steht eine im Grunde genommen aus dem Boden gestampfte Truppe auf dem Platz und du merkst es nicht. Und alle Neuen funktionieren einfach aus dem Stand. Auch van den Berg, als jüngster Transfer, geht dann einfach in die erste Elf und liefert eine super Leistung als hätte der die gesamte Vorbereitung mitgemacht.

Und selbst die letzte Baustelle, die ich gar nicht mal mehr als große Baustelle begriffen hätte, nämlich noch einer für die Defensiven Außen, ist heute im Anflug.

Und wie es scheint findet man heute noch Lösungen für Rondic und Adamyan.
Oida, wie geht sowas?! Kessler hat hier in einer einzigen Transferperiode fast alles gelöst womit der Verein über Jahre zu knabbern hatte. Falls selbst das noch hinhaut bau ich mir hier einen kleinen Kessler-Schrein ;)

>Das erinnert alles an beste Baumgart Zeiten, nur diesmal in cool und mit einem richtigen Spielansatz. Und ja es geht nur um den Klassenerhalt, beruhigt euch bitte, hier träumt (noch) niemand von Europa ;)
>

Jo, es geht einfach nur darum die Klasse zu halten. Wobei ich schon diese Ambition vor einigen Wochen für vollkommen illusorisch gehalten habe. Und plötzlich wirkt das nicht nur nicht unrealistisch, der Fußball schaut nach etwas aus für das man sich nicht schämen muss ;)

>Aber die Said El Mala Geschichte wird dieses Jahr noch richtig wild. Mein hot take, der Junge macht mindestens 12 Scorer und fährt mit zur WM!

Wäre schon geil, aber mein persönlicher Superstar trägt aktuell einen Anzug :)


< antworten >