| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 01.09.25 16:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal neues MYP konfiguriert von musashi | ||
>> >>>Mich würde tatsächlich interessieren, wie die Ökobilanz dazu aussieht. Das meine ich übrigens nicht angreifend gegenüber tse. Ich finde, das ist eine spannende Frage, da extrem viele Faktoren mitspielen. >>> >>>Was abseits dessen halt auch wieder eine Rolle spielt: sagen wir, Leasingverträge würden 5 Jahre laufen. Die Autoindustrie würde es nicht freuen. >> >>Ich glaube, an der Ökobilanz ändert sich wenig. Es gibt ja wegen kurzer Leasinglaufzeiten nicht unbedingt MEHR Autos auf der Straße, dahinter steht ja eine konsequente Zweitverwertung / Gebrauchtwagenmarkt. Die Autos leben ja auch nicht kürzer deshalb. > >Meine Hypothese war: wenn (gebrauchte) Autos früher auf den Markt kommen, verkürzt sich die Lebenszeit von Fahrzeugen insgesamt, weil man sein bestehendes Fahrzeug früher ersetzt. > >Aber a) ist das tatsächlich Unfug, wenn man genau drüber nachdenkt >b) bestehen die Laufzeiten von Leasingverträgen nicht erst seit gestern > >War ein Hirnfurz^^ Gut, dass es dir selbst aufgefallen ist :-):-):-) ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||