Thema:
Re:Lego mit Umsatzrekorden flat
Autor: Pezking
Datum:01.09.25 17:53
Antwort auf:Re:Lego mit Umsatzrekorden von Xtant

>
>>Der Held hat freilich seeehr wenig Gespür für Erwachsene mit Faible für Lizenz-Collectibles. Mir war damals völlig egal, dass Star Wars-Sets in Relation viel teurer waren als City- oder Technic-Kram, der mich eh nicht die Bohne interessiert hat. Das muss man im Hinterkopf haben, wenn man seine Videos schaut.
>
>>Was der Held aber halt auch nicht kapiert: Erwachsene, die sich von den Lizenz-Sets von Lego angesprochen fühlen, sind nicht automatisch auch potenzielle Kunden für Klemmbausteine ohne Lizenz. Egal, ob von Lego, Cada oder vom anderen Ende der Welt.
>
>Ja, aber gerade dann darf man doch das trotzdem mal erwähnen. Nur weil man in der Minderheit sein mag, muss man es nicht einfach hinnehmen.
>
>Ich z.B. bin auch in "meinen" Hobbybereichen null anfällig für irgendwelche Lizenzsachen - obwohl es auch da genug gäbe - einfach, weil ich in keiner Nische zu entsprechendem Nerdtum neige (soll jetzt nicht abfällig klingen).
>
>Und wenn man da entsprechend immun ist bzw. man erst gar kein Lizenzthema hat, für das man sich übermäßig interessiert, dann schüttelt man einfach automatisch mit dem Kopf, wenn andere für sowas fast beliebige Preise zahlen und Qualitätsmängel hinnehmen - Hauptsache, die Lizenz ist druff.
>
>Von der Seite her sollte man das halt auch mal verstehen.


Ja, sag' ich doch? Ich habe den Helden doch verteidigt, weil seine Kritiken an Lego IMO objektiv fast immer haltbar sind.

Ich habe doch nur zusätzlich erklärt, warum sein Standpunkt nicht jeder Zielgruppe von Lego weiterhilft.


< antworten >