| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 01.09.25 18:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Lego mit Umsatzrekorden von Pezking | ||
>Ja, sag' ich doch? Ich habe den Helden doch verteidigt, weil seine Kritiken an Lego IMO objektiv fast immer haltbar sind. > >Ich habe doch nur zusätzlich erklärt, warum sein Standpunkt nicht jeder Zielgruppe von Lego weiterhilft. Ja, ich hab dich schon verstanden. :-) Er spricht so gesehen sicherlich auch nur eine gewisse Minderheit unter den generellen Klemmbaustein-Fans an sich an. Große IP-Fans werden mit seinem Kanal sicher per se nicht so warm. Grundsätzlich muss man IMO aber auch unterschieden: Nimmt man zum Beispiel die realen F1-Autos ohne Beklebung, so würden sich selbst die Fachleute schwer tun, die sofort auseinanderzuhalten, so ähnlich sind die sich. Lego karikiert das ja fast schon unfreiwillig, indem aus dem generischen F1 wirklich nur durch den Stickerbogen ein Lizenz-Ferrari wird und man das dann überteuert verkauft. Das prangert er doch völlig zurecht an. Ein Todesstern ist aber einfach ein Todesstern. Da ist eine Lizenz ja fast schon zwangsläufig, auch aus evtl. rechtlichen Gründen. Dass hier dann ein gewisser Aufpreis fällig wird, ist doch deutlich legitimer. |
|||
| < antworten > | |||