Thema:
Re:Danke! Wie soll das denn wieder eine Gesellschaft geben? flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.09.25 16:39
Antwort auf:Re:Danke! Wie soll das denn wieder eine Gesellschaft geben? von Pezking

>Aber sobald Trump endlich die Radieschen von unten sieht, werden IMO nicht allzu viele Leute besonders nachtragend in Hinblick auf dessen ganze Speichellecker-Entourage sein. Ist nicht schön, aber vielleicht letztendlich doch auch ganz gesund so.

Das sehe ich komplett anders. Er stellt jetzt bereits alle Weichen, damit sein Regime tief verankert und ohne große Möglichkeiten der Ablöse auch ohne ihn besteht; gleichzeitig sind die Macher in der 2. Reihe tlw. noch radikaler als er, und leider oft auch intelligenter, von den Tech-Milliardären über Vance bis hin zur installierten Richterschaft. Und noch dazu gibt es in der Zivilgesellschaft immer weniger Widerstand, die Umfragewerte sind mindestens stabil - machen wir uns nix vor: mit "Ausländer raus weil die nehmen Euch das Geld weg, Deutschland den Deutschen!" ist nicht nur in Deutschland stabil Politik zu machen. Das reicht um Menschen zum "endlich sagts mal jemand, WEITER SO!" zu bringen!

Die Hoffnung, dass es ja nur alles an dieser einen Person hängt, ist so obsolet wie FS Annahmen, dass Trump ja eh im Knast landet, nicht gewählt wird, in den ersten Monaten stolpert, jada jada...


< antworten >