Thema:
Re:Wiedereinstieg nach / während Burnout ist schwer. flat
Autor: Pezking
Datum:02.09.25 17:54
Antwort auf:Wiedereinstieg nach / während Burnout ist schwer. von Doc Ower

>War jetzt sechs Wochen krank geschrieben, bin seit gestern wieder im Dienst, auch weil ich Angst vorm Krankengeld hab (und den Unterhaltszahlungen, die ich dann anpassen müsste).
>
>Gestern war ich ganz motiviert und gut drauf, heut ists echt schwer.
>
>Firma ist bemüht, aber die wollen natürlich auch Umsatz machen. Hab darum gebeten keine mehrtägigen Dienstreisen zu haben... was bestätigt wurde, jetzt hab ich Termine eingetragen bekommen die auf einen Tag gehen... wenn man nen 11 - 12 Stunden Tag auf sich nimmt.
>
>Noch keine Ahnung ob und wie ich das stemmen soll.
>
>Krank ist keine Option mehr, weil dann gibts Ärger mit der Ex wegen weniger Unterhalt. Arbeiten ist noch echt ne Last.

Das wirst Du sicher selbst wissen und lieber verdrängen, aber: Krank ist tatsächlich viel mehr als nur eine Option, denn krank ist krank. Punkt. Wer zum Arbeiten zu krank ist, der sollte um Himmels Willen auch nicht arbeiten. Nichts ist wichtiger als Deine eigene Gesundheit. Ohne die kannst Du auch anderen keine Hilfe sein.

Mein Rat: Suche Dir professionelle Hilfe. Dein Umgang bzw. Deine Geisteshaltung zu Beruf und Familie (Ex, Unterhalt) scheinen Dich schier zu erdrücken, zumindest wirkt Dein Hilfeschrei hier so (und so kam Dein Posting bei mir an).

Ich lass' hier einfach mal diesen Link stehen. Für mich was das ein Gamechanger:
[https://www.gesundheitsinformation.de/kognitive-verhaltenstherapie.html]

< antworten >