Thema:
Re:Neben Musk auch bisschen "langweilig" geworden?! flat
Autor: Abe
Datum:02.09.25 20:19
Antwort auf:Re:Neben Musk auch bisschen "langweilig" geworden?! von Akima

>>Im Gegensatz dazu entwickelt beispielsweise VW zu absoluten Billomarke, bei denen der Innenraum derart billig ist, dass schon mal ein Lenkradknopf rausfällt uns alles übelstes Hartplastik ist.
>
>VW hätte als „Volkswagen“ aber auch niemals etwas anderes sein dürfen! Billig, bzw. günstig, auf das Nötigste reduziert und zuverlässig, aber dafür eben auch günstig im Preis.
>
>..davon ist der Konzern schon vor vielen Jahrzehnten abgekommen.
>
>Heute sind sie dafür schlecht, überteuert, und designtechnisch komplett bieder.

Ich finde VW macht in den meisten Fällen schon noch einen besseren Job als Mercedes was pragmatisches Design angeht.

Aber die unteren Austattungslinien bei VW sind halt dann an vielen Stellen Hartplastikbomber. Das müsste imho nicht sein. Es muss ja nicht alles gleich mit Alcantara oder gar beledert sein. Ein einfacher Stoff reicht schon und statt hartem Plastik könnte man eben weniger klappriges, unterschäumtes Plastik verwenden. Ich mein sowas nervt halt wirklich bei jeder Fahrt, wenn die Parkscheibe, der Eiskratzer oder eine Trinkflasche ständig poltern.

Es gibt Autohersteller, die haben sowas bereits in der Grundausstattung.

< antworten >