| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 03.09.25 04:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Titel irreführend von Pfombo | ||
>>Also keine Angst, bevor uns die Gier "ins Grab bringt" wird das eher eins dieser drei Dinge tun. > >"ins Grab bringen" war auch wieder ne Überspitzung. Die typische Headline-Scheiße halt. Es wird eh nicht diese eine Ursache geben. Ursachenforschung ist aber natürlich trotzdem wichtig. Klar, ich denke nur nicht das die "Gier" gerade unser größtes Problem ist. >Und zur KI: Was soll die denn machen ohne Menschen? Ich gehe in dem Fall davon aus das die KI sich in Roboter transferiert hat und quasi alles kann was auch ein Mensch kann, nur besser. Wenn die KI rein logisch vorgeht in der Art wie überlegene Lebensformen weniger intelligente betrachten könnten sie uns wie Tiere sehen. Dann feststellen Menschen gibt es zuviele. Das bedroht die Existenz des Planeten, also sieht sie zu den Bestand zu reduzieren. Das wird der Mensch sich natürlich nicht gefallen lassen, also wird es zu einem krieg Mensch gegen Maschine kommen. >Dann könnte sie die Grenze ja auch ganz bei "organischem Leben" ziehen, oder halt, wie wäre es mit "allem"? KI wird ja ruckzuck erkennen (oder schon wissen), dass alles aus Quantengedöns und anderen Elementarteilchen ist. "Einfach alles vernichten, was daraus besteht!!!... Wenn die KI logisch denkt würde sie nur diejenigen bekämpfen die sie als Bedrohung für ihre Existenz ansieht. Also den Menschen, Tiere wären ihr egal. >oh warte, warum eigentlich? Man kann's doch eigentlich auch so lassen, wie's ist. Macht doch eh keinen Unterschied." Ich befürchte wenn die Ki bei einer KI Anfrage das Netz durchsucht wird sie ggfs. erkennen das der Mensch scheinbar zu dumm ist jemanden als Anführer zu wählen der für den Posten geeignet wäre. Siehe Putin und Trump. Also würde die KI sich denken. Die müssen weg, wie stelle ich das am besten an? Am Ende ist Elon Musk bereits eine KI. Es gibt zwar diese Elon Musk Menschen "Marionette", den hat die KI einfach als Schauspieler angestellt. Das würde erklären wie es ein einzelner Mensch schaffen kann soviele Firmen zu kontrollieren und noch so einiges andere :) >Und wenn sie doch deinen Weg einschlägt, mir egal. Besser Vernichtung durch KI als durch Umweltkollaps. Hätten wir dann auch nich anders verdient. Was das Video angeht [https://www.youtube.com/watch?v=QJngVZUHS4A] Klar, es gibt sicher zuviele Alte, ganz besonders in der Politik. Politiker sollten mit 65, wie jeder andere auch, in Rente gehen müssen. |
|||
| < antworten > | |||