| Thema: |
|
||
| Autor: | Fohlenfan77 | ||
| Datum: | 03.09.25 08:33 | ||
| Antwort auf: | Hoeneß: Transfermarkt ist „völlig gaga“ von Pezking | ||
>Ich will ihm da ja gar nicht widersprechen - aber man kann schon auch mal festhalten, dass die Bayern vor zwei Jahren 95 Millionen für einen 30-jährigen Kane und jetzt 70 Millionen für Diaz ausgegeben haben. >Und jetzt so zu tun, als wären die Bayern nun kein Verein mehr, der vom Kader her eigentlich ins Viertelfinale der CL einziehen muss, ist auch ziemlich albern. Klar übertreibt der Uli gerne, aber im Grunde hat doch Recht. Der Flaschenhals nach oben wir immer enger und das merken die Bayern nun international. Kane war vor 2 Jahren ein internationaler "Statement-Transfer", bei dem ein der gestandene Kapitän der Three Lions wechselte. Diesen Sommer wechselte eine Ekitike (Achtung Übertreibung) als "Wette auf die Zukunft" zum LFC. Allein was dieser Club im Sommer ausgab?! Investoren pumpen Unsummen in die Vereine und damit den internationalen Transfermarkt und sorgen dafür, dass die Schere in der Bundesliga noch viel, viel schneller auseinandergeht. Bei diesen Summen können selbst die Bayern mit ihrem TOP-Sponsoring einfach nicht mehr mithalten - auch für die spanischen Clubs ist das außerhalb ihrer Reichweite. Es wechseln Spieler für zweistellige Millionenbeträge den Verein, von denen habe ich meinem Leben noch nichts gehört. Oder es gehen Talente für 20 Mio.+ in die 2. englische Liga... Das ist einfach nur noch krank. Ewig kann und wird das so aber nicht weitergehen, der Markt wird implodieren. |
|||
| < antworten > | |||