| Thema: |
|
||
| Autor: | Rapier | ||
| Datum: | 03.09.25 09:27 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke! Wie soll das denn wieder eine Gesellschaft geben? von thestraightedge | ||
>Aber wann soll das sein? Glaubt ihr wirklich, der Spuk ist in 4 Jahren vorbei? Die Reps sind durchkorrumpiert, viele profitieren massiv von all den Entwicklungen. Berechtigte Frage. Ich sehe schon noch ein paar potenzielle Bruchstellen in dem System Trump, aber klar ist, dass die immer dichter werden, je mehr ihm der Surpreme Court durchgehen lässt. Wichtig ist aber auch, dass die Demokraten überhaupt mal wieder zu einer Linie (und bald auch einen möglichen Kandidaten) finden. Ich zweifle ja noch, dass es in naher Zukunft noch eine Person gibt, die derart unantastbar ist, wie es Trump in den vergangenen zehn Jahren war... >Das System Orban ist genauso unerhört und findet mit gewisser Rückendeckung der Bevölkerung seit 16 Jahren statt, ohne Ende in Sicht. Erzähl halt lange genug dass die EU nur die Afrikaner nach Ungarn schleusen will, und Du hast Stimmen sicher. Erdogan unterdrückt seit Jahren die Opposition, und geniesst Rückendeckung im Volk, korrumpiert Gerichte und biegt Gesetze - mit Rekordergebnissen bei hier lebenden Türken! Von Putin fange ich gar nicht erst an, weil natürlich schnell wieder geunkt wird dass die Russen ja eigentlich dagegen sind aber sich nicht mehr trauen dagegen zu sein - im Endeffekt ist das auch egal, und eben diese Situation wäre ebenfalls mit den USA vergleichbar. > >Das Thema demokratische Wahlen und Politikwechsel ist auf 10-20 Jahre durch. Ich werde Renter sein, bis die USA wieder ein akzeptables Land sind. |
|||
| < antworten > | |||