Thema:
Re:Danke! Wie soll das denn wieder eine Gesellschaft geben? flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.09.25 10:49
Antwort auf:Re:Danke! Wie soll das denn wieder eine Gesellschaft geben? von Pezking

>Die AfD polarisiert wie keine zweite Partei und hat bundesweit ein endliches Potenzial deutlich unter 35 Prozent. Davon bin ich überzeugt. Und wie immer werden alle Oppositionsparteien von Schwächeleien der aktuellen Regierung profitieren.

Ich hoffe, Du hast Recht!

>Und die Union wird nie mit der AfD koalieren. Es gibt in der Union nur ein paar opportunistische Idioten, die glauben, der AfD ihre Talking Points klauen zu können. Was ein schrecklich dummer Plan ist. Aber das ändert nichts daran, dass die Union eine zutiefst demokratisch gesinnte Partei ist, die zusätzlich auch noch außenpolitisch keinerlei Schnittmenge mit der AfD hat - ganz im Gegenteil.

Ich halte die Union nicht für undemokratisch, ich halte sie insbesondere unter Merz & Söder für zu machthungrig und dadurch für zu opportunistisch. Die Argumente "wir können denen dann ja nicht allein das Feld überlassen!" oder "Besser mit uns als mit anderen Extremisten!" klingeln schon in meinen Ohren.

< antworten >