Thema:
Re:Kulturkampf die 2. :( flat
Autor: Nostra8
Datum:03.09.25 14:10
Antwort auf:Re:Kulturkampf die 2. :( von token

>>>Anstatt erwachsene Menschen selbst über ihre Lebensgestaltung entscheiden zu lassen, greift die Union lieber wieder mein ein und sorgt dafür, dass nur noch auf die "kulturell richtigen" Rauschmittel gesetzt wird.
>>
>>Naja der Staat muss aber auch ernst genommen werden.
>>Es gibt eine sperrige legale (klischeehafte deutsche) Lösung mit Gärtnern und Vereinen^^
>>Ist aber alles optional, da es betrügerische Onlineapotheken mit *zwinker, zwinker* Selbstdiagnose gibt.
>>
>>Ich hoffe, dass man die Legalisierung nicht abschafft, aber diese Online-Dealer sind ganz klar Lug und Betrug - wenn diese bequeme und schöne Lösung genauer reglementiert wird, ist der Spießer in mir zufrieden.
>
>Bin ich tatsächlich komplett bei dir. Man kann ja gerne die Regelung so wie sie aufgesetzt wurde kritisieren, und hätte da auch gute Argumente.
>
>Aber wenn dann windige Unternehmer so ein System komplett offensichtlich entgegen dem Sinne des Erfinders exploiten und alle so yeah, nope, das ist nicht in Ordnung.
>
>So unzufrieden ich mit diesen selbstgerechten konservativen Diktaten bin die von Freiheit schwafeln aber damit immer nur meinen, sei wie ich, so bist du richtig, und wenn nicht gehörst du bestraft, die Hauptschuld sehe ich bei diesen Schlaumeiern die überhaupt so eine Steilvorlage geliefert haben. Auf der einen Seite um sich persönlich zu bereichern, auf der anderen Seite diese durchaus vertretbaren Regularien im Massenbetrieb zu ignorieren, und damit eben genau diese wieder mit Ansage auf's Spiel zu setzen.


Man könnte auch fragen, warum man überhaupt so willkürliche und einzigartige Grenzen einführt, wenn doch ohnehin nur an erwachsene Bürger verkauft werden darf. In welchem anderen Bereich gibt es denn solche Abgabegrenzen oder Limitierungen, mal abgesehen von verschreibungspflichtigen Medikamenten?

Und dann sollte man auch klar benennen, wer hier ebenfalls mehr als fragwürdig agiert: Einige staatliche Akteure, die beschlossene Gesetze mit aller Kraft (und oft darüber hinaus) blockieren und sich dabei selbst zu "Wahrern der Kultur" aufspielen.

Denn auf einmal werden Kindergärten quasi über Nacht gebaut, aber nicht für die Kinder und nicht weil man was gutes tun möchte...

>
>Danke für Nichts :(


Dem kann ich mich nur anschließen. :(


< antworten >