Thema:
Re:Berlin: Statt U8 fahren lieber laufen? Wenn ja: Wo lang? flat
Autor: Pezking
Datum:03.09.25 14:41
Antwort auf:Re:Berlin: Statt U8 fahren lieber laufen? Wenn ja: Wo lang? von Herbie

>Ich wohn auch an der U8 und nehme die auch Tag und Nacht
>Eher an und in der Nähe der U-Bahnhöfe sind halt Junkies unterwegs und viele Bettler in der U Bahn, aber die kann man ignorieren.
>
>Wenn ihr eh Zeit habt und gutes Wetter ist dann könnt ihr aber auch den Umweg gehen, Admiralsbrücke kann man mal machen ;)


Wir sind absolut nicht lauffaul und haben es nicht eilig. Aber es sollte dann halt zweifellos ein sicherer Weg sein. Fällt die Admiralbrücke in diese Kategorie?

>Ansonsten funktioniert Uber und Bolt gut in Berlin oder ihr leiht euch ein Sharing Fahrrad oder E-Scooter aus...

Uber wäre mal eine Premiere wert. Auf einem Fahrrad saß ich zuletzt 2008, da werde ich nicht ausgerechnet nachts in Berlin meine ersten Fahrversuche seit 17 Jahren starten. Und auf einem E-Scooter stand ich auch noch nie. ;-)

>Für Taxifahrten bis 2km gibt es auch einen Kurzstreckentarif 6€ (gilt aber nur wenn man ein Taxi heranwinkt, nicht wenn es am Taxistand wartet oder man es bestellt, amn muss dann beim Eisnteigen sagen, dass man den Kurzstreckentarif wünscht)

Grundsätzlich gut zu wissen, danke! Aber laut Google Maps beträgt die Fahrtstrecke zwischen Huxley's und Hotel gute 3 km.


< antworten >