| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 03.09.25 14:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Berlin: Statt U8 fahren lieber laufen? Wenn ja: Wo lang? von Xtant | ||
>>Wir sind morgen erstmals bei einem Konzert im Huxley's Neue Welt und haben jetzt gemerkt, dass zwischen unserem Hotel (Motel One Mitte) und der Halle die berüchtigte U8 verkehrt. Die hat ja den Ruf, ein Kriminalitäts-Hotspot zu sein. >> >>Der direkte Fußweg zwischen Hotel und Huxley's verfolgt natürlich dieselbe Strecke über die Kottbusser Straße, die ebenfalls einen fiesen Ruf hat. >> >>Wie kommen wir also am besten sicher hin und her? >> >>Ist es vielleicht ratsam, einen kleinen Umweg über die Admiralbrücke zu machen? > >Kann nicht direkt helfen, aber wir waren dieses Jahr in Berlin beim Sohn meiner Freundin zu Besuch. Der wohnt in der Schleiermacherstraße, Unterkunft hatten wir AirBNB bei einem Ex-Take2-ler in der Waldemarstraße. > >Ich weiß nicht, wie schnell das "Milieu" in Berlin wechselt, aber das ist ja durchaus eine ähnliche Gegend (Motel One ist ungefähr 100 Meter von der Unterkunft in der WAldemarstrasse weg), gependelt zwischen den zwei Punkten sind wir auch mit dem Auto (über die Prinzenstraße) und nicht per U-Bahn - aber ich hatte eher den Eindruck einer halbwegs gediegenen Gegend. Die Gegend direkt um unser Hotel herum ist auch nicht unser Problem. Die U8 scheint nur leider von dort aus Richtung Konzerthalle mehr und mehr ins Verderben zu fahren... |
|||
| < antworten > | |||