Thema:
Re:Kulturkampf die 2. :( flat
Autor: token
Datum:03.09.25 15:17
Antwort auf:Re:Kulturkampf die 2. :( von Matze

>Den Missbrauch sehe ich eher auf Seiten der Rezeptausstellung. Man hat vermutlich nicht daran gedacht, dass irgendein Arzt in Kroatien ohne persönlichen Kontakt (zumindest per Video) nur aufgrund eines Fragebogens, in dem man einfach nur Altersbeschwerden oder Schlafstörungen anklicken muss, massenhaft Rezepte ausstellt, die dann direkt an eine der kooperierenden Apotheken weiter geleitet werden.

Woran man gedacht oder nicht gedacht hat, ist in meinen Augen nicht der springende Punkt. Denn dass das nicht im Sinne des Erfinders ist, hat doch wirklich jeder verstanden.

Letzten Endes ist das aber, meiner bescheidenen Meinung nach, eine weitere Illustration für eine Gesellschaft, wo kaum noch jemand bereit ist Verantwortung für eigenes Verhalten wahrzunehmen.

Wenn die Straße voller Müll ist, schmeißt man seinen halt dazu und schimpft auf die Abfallentsorgungsbetriebe.

Es ging letzten Endes vom Start weg um eine Reform auf Bewährung. Wenn man ein Interesse an so einer Reform hat, sollte man sich imo auch angemessen verhalten. Stattdessen wird vom Start weg geschimpft wie Scheiße alles ist anstatt die dahinter stehende Leistung zu honorieren und das Beste draus zu machen, und das ganze sehenden Auges gegen die eigentliche Intention ausgehöhlt, obwohl halt klar ist dass da noch eine Bewertung erfolgt wie gut das funktioniert.

Wenn ich das sehe muss ich halt unweigerlich an Phänomene denken wie die freien Räder in Amsterdam die dann lolend in die Kanäle geschmissen werden.

Ich denke aber auch, der Bürger illustriert nur das System und dessen Werte. Und da ist man als jemand der seine Verantwortung wahrnimmt nicht anständig sondern dumm, und als jemand der jede Lücke zu seinem Vorteil exploited kein Schweinchen sondern schlauer Fuchs und bekommt Applaus. Man muss sich nur hinter genügend Menschen verstecken können die das gleiche machen, und wenn es dann darum geht was da schief geht, dann geht es nicht darum schief weil alle hemmungslos mitmachen, sondern weil die da oben einfach zu blöd sind das angemessen zu regulieren.

Willkommen in einer kapitalistischen Gesellschaft im Jahre 2025. Yolo!


< antworten >