| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 03.09.25 15:31 | ||
| Antwort auf: | Re:+100 von thestraightedge | ||
>>>Wenn ich alles über einen Touchscreen in der Mitte des Wagens verstellen muss geht das mit dem Aussterben allerdings auch deutlich schneller. ;) >> >>In der Tat, diesen zentralen aus dem Blickfeld liegenden Screen als feature verkaufen zu wollen bekommen nur fanboys hin. > >Ich will das nicht verteidigen, aber: wofür nutzt ihr denn noch das Fahrerdisplay? Ölkontrollleuchte? Temperatur? Drehzahl? ;) Also ich schaue auf ziemlich viel wenn ich auf das Display im Head up schaue. Abstand zum Vordermann, Warnhinweise, Navi Pfeile, Straßennamen. Name des eingehenden Anrufs und drücke den mit der Hand weg ohne sie zum Display bewegen zu müssen, und und und. Im übrigen finde ich auch den nachträglich eingefügten Toten Winkel Warner beim blinken für die Tonne. Der warnt mich erst wenn ich blinke (was vom Ablauf des Spur Wechsels Unsinn und auch gefährlich ist) und zudem sehe ich das erst nach einem Blick auf das Display rechts, wenn ich eigentlich beim Wechsel nach links auf die linke Spur schauen sollte. Das ist alles andere als sinnvoll, sicher und ergonomisch. Die Entscheidung alles über das zentrale Display zu lösen halte ich für einen großen Unfug, umso länger ich das nutzen muss. >Die Geschwindigkeitsanzeigen liegt im Tesla oben ganz links. Ich wage zu behaupten dass der Blick auf diese einzige relevante Information während der Fahrt nicht weniger kritisch ist als nach unten durchs Lenkrad. > >Es ist v.a. eine Sache von Erfahrung und Gewohnheit, und das sollte nicht gleich mit "Fanboy!" gecancelt werden. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||