| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 03.09.25 15:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Kulturkampf die 2. :( von Nostra8 | ||
>Übertragen und überspitzt: Entweder gilt ein Tempolimit für alle Autos oder für keins. Aber man unterscheidet ja auch nicht nach Farbe oder Bauart oder vllt besser, nach Antriebsart. Ok. >>Das beschlossene Gesetz sah den Versand von Cannabis Produkten vor? >>Tatsächlich? > >Das beschlosse Gesetz hat den Versand keinesfalls ausgeschlossen, genau so wie der Versand von einer Vielzahl von Artikeln ab 18 Jahren auch möglich ist (Alkohol, indizierte Sachen, Tabak, verschreibunspflichtige Medikamente). Wieso ist das hier auf einmal ein riesen Thema? Hier habe ich mich dann falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht um den Versand, sondern die Online Bestellung von "medizinisch indiziertem Cannabis" ohne jegliche *Checks*. Auf allerlei Webseiten gab es Tips und Tricks zu lesen was man wo einzutragen habe. Unter anderem auch hier. Dass das so nie angedacht war sollte doch wirklich jedem offensichtlich sein. Dass ein solche Praxis ein entsprechendes Echo erzeugt sollte doch wirklich nicht allzu verwundern. >... Verweigerungshaltung plus Verdrehung von Fakten während wirkliche Profis auf dem Gebiet und Studien oft nicht berücksichtigt werden. Naja "Studien". Kommt halt immer drauf an welche man heranzieht, nicht? Ich kann dir zig medizinische Studien zitieren nach denen bereits einmaliger Konsum von Cannabis psychische Störungen auslösen *kann*. Ist das bei Alkohol auch der Fall? Offenbar. Gibts umfangreiche, neutrale Studien die diese qualitativen Aussagen quantitativ gegenüberstellen? Was ich damit sagen will: ich glaube nicht dass das Mantra Cannabis (Böse!) und Alkohol (gesellschaftlich akzeptiert!) in ihrer Gesundheitsgefährdung komplett identisch sind hier irgendjemanden weiterbringt. Ganz unabhängig davon ob dem so ist oder nicht. Wie du richtig feststellst ist Inkonsistenz in derlei Fragen eher die Norm als die Ausnahme und dafür spielen historische Gründe, die Du so leichtfertig abtust, die weitaus größere Rolle. gruß |
|||
| < antworten > | |||