Thema:
Re:Das Diktatorteffen macht deutlich... flat
Autor: Atlan
Datum:04.09.25 12:52
Antwort auf:Das Diktatorteffen macht deutlich... von K!M

>Vielleicht reicht es, wenn China, Iran und Indien soweit Russland unterstützten bis Ukraine fällt

China wohl kaum, die haben an Eskalation ja überhaupt kein Interesse. Und der Iran denn bitte womit und in welcher Form? Das ist doch lächerlich.

Bisher entlarvt sich nur das schwache Russland, das seit drei Jahren in der Ukraine gar nichts geschissen bekommt und jede hundert Meter Acker als Erfolg feiert. Was sollte daran inzwischen noch groß etwas ändern? Man wird auch als Angreifer im Lauf der Jahre während eines Abnutzungskriegs ja nicht stärker, im Gegenteil, je länger desto größer der Vorteil für den Verteidiger. Wäre das Land tatsächlich eine bedrohliche Superpower, hätte es die Ukraine innerhalb weniger Wochen überrollt. Die USA hätten es können.

Russland hat mit dem Krieg für alle sichtbar einen Offenbarungseid geleistet, der Kaiser Putin ist nackt. Das einzige, was sein Gesicht inzwischen noch halbwegs retten könnte, wäre irgendein Deal mit Trump hinsichtlich Verzicht auf NATO Mitgliedschaft und den bekannten Gebietsabtretungen. Und sowas wird auch kommen. Dafür drückt man dann in Venezuela oder so n Auge zu, wenn die USA da was starten. Aber richtig fallen wird da in der Ukraine gar nichts.

Die USA (und auch wir) werden die Ukraine immer genau so viel unterstützen, dass sich am Frontverlauf möglichst wenig ändert. Russland mit einem stagnierenden Stellungskrieg in der Ukraine über viele Jahre geostrategisch neutralisieren, damit man von ihm Ruhe hat und sich auf wichtigeres (China) konzentrieren kann.


< antworten >