| Thema: |
|
||
| Autor: | Droog | ||
| Datum: | 05.09.25 07:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Nagelsmann on fire von Lars Vegas | ||
>>"Standing, Ausstrahlung, Körpersprache, richtiger Neuner". Damit gewinnst du auch keine Spiele. >> >Doch, siehe die Slowakei gestern. Oder denkst du, dass die besser sind als die Deutschen? Die haben ihre Qualität individuell und als Mannschaft abgerufen, gingen verdient mit einfachem Umschaltspiel in Führung, haben das Publikum angezündet und dann mit einem Traumtor - das in 100 Fällen genau einmal rein geht - das Momentum komplett auf ihre Seite gezogen. Und die unseren waren gestern einfach nicht dazu in der Lage, sich dagegen zu wehren. Und da muss Nagelsmann ran. Auch bei sich selbst. Warum gehen unsere Kicker so lasch ins Spiel? Das ist SEIN Job, den Jungs Feuer zu machen. Letzteres schrob ich ja bereits. Aber mir wird oft immer viel zu viel auf dieses Softskills gesetzt, wen es mal eine Zeit ode auch länger nicht funzt. Ich halte das für Folklore. Wenn eine Manschaft mit " echten Typen" Biss zeigt, aber letzendlich nur technisch limitierten Knüppelfußball auf den Platz bringt, will das auch keiner sehen - mark my words. Zum Beispiel halte ich Baumann überhaupt für Niemanden, der der Manschaft kein sicheres Gefühl gibt, im Gegenteil: Der strahlt eine extreme Ruhe auf mich aus. Fehlende Aussrahlung, nur weil er nicht ständig böse reinguckt? Der ist doch nich umsonst Profikeeper in Liga 1 geworden. Andreas Köpke war z.B auch ein ganz anderer, eher introvertierter Typus als Oliver Kahn und dennoch ist Deutschland 1996 Europameister mit ihm geworden. >>Bisschen Demut und Respekt wäre nicht schlecht, weil damit geht es ja schon los. Das wäre bei den Fans aber auch mal angebracht. ;-) |
|||
| < antworten > | |||