Thema:
Re:Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für flat
Autor: Pfombo
Datum:05.09.25 11:04
Antwort auf:Re:Meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für von Mampf

>Es Zeigt einfach, wie politisch Gefärbt viele Menschen sind, die sich aber selbst als Faktenorientiert wahrnehmen. Und es ist eine Sache die mich auch sehr sehr Triggert, wie opportunistisch manche Stimmen in unseren Ländern sind die sich moralisch ach so überlegen führen, weil sie ja für die richtigen sind.
>
>Und wie schnell andere, mit in der Hinsicht abweichender Meinung vom vermeintlichen Common Sense in irgendwelche Schubladen gesteckt werden, nur um 2 Jahre später so zu tun, als wäre ja immer alles total normal gewesen. Es ist, gerade hier im Forum, sehr Symptomatisch, wie mit zweierlei Maße geurteilt wird

Ich glaube, es ist einfach natürlich, kann aber zurückgedrängt werden, wenn es ins Bewusstsein gehoben wird. Und wenn man lernt, dass es keine Katastrophe ist, mal einen eigenen Fehler oder eigenes Unwissen zuzugeben, bzw einer anderen Seite als seiner eigenen etwas zuzugestehen. Eine Katastrophe wird es erst, wenn es absichtlich zu einer gemacht wird. Anklage, Verurteilung etc... das führt dazu, dass Leute entweder schweigen, oder sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, einen Fehler zuzugeben.

< antworten >