| Thema: |
|
||
| Autor: | Pengo | ||
| Datum: | 05.09.25 11:05 | ||
| Antwort auf: | Der Job Thread: Abwanderung der Großkonzerne von Akima | ||
Dass sich ab und zu Recruiter melden, ist nicht so ungewohnt. Diese Woche kam aber eine Nachricht eines "echten" Mitarbeiters eines Unternehmens rein, obwohl ich gerade nicht auf "Suche Job" gestellt bin. Seine Nachricht war gleich per Du und mit einem Text nicht komplett von der KI-Stange inklusive Link zur Buchung eines MS-Teams-Termins - man kann auch mal direkt auf den Punkt kommen, schön. Da habe ich mal draufgeklickt und ich sage mal so, es war die nächsten Wochen noch recht viel frei. Kurze Recherche ergab: Spannendes Unternehmen und ein spannender Job, der mir sicherlich auch viel Spaß gemacht hätte, aber leider in Österreich kurz nach dem Pfändertunnel in Vorarlberg und damit gut 160 km weit weg. Die Strecke dahin kenne ich zufällig recht gut. Das sind mit dem Auto 1,5 bis 2 h nur zur Anfahrt. Daraufhin habe ich ihm gleich wieder abgesagt. Er fand es "sehr schade" und ich irgendwie auch. Hm. Aber etwas weiter unten im Thread hatte ich das mit der Pendelzeit schon mal thematisiert. Ich kann und will das einfach nicht mehr. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass bei LinkedIn ab und zu doch nicht Hopfen und Malz verloren ist. |
|||
| < antworten > | |||