| Thema: |
|
||
| Autor: | Iroquois | ||
| Datum: | 05.09.25 20:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Der Sport ist besser als jemals zuvor von Xtant | ||
>>Es gibt mehr Überholmannöver auf der Strecke, das Fahrerfeld wird immer besser, die Rennen sind viel unterhaltsamer als in den 90ern, 00ern und 10er Jahren. Ob die Motoren jetzt mehr oder weniger Jaulen definiert ja nicht die Rennaction oder den Wettberweb als solchen. Am Ende ging es immer darum, was Ingenieure und Konstrukteure aus dem gegebenen Reglement herausholen. Egal ob das jetzt V12 oder irgendwann Elektromotoren sein werden. Auch in den 00ern und 10ern oder 90ern sahen sich die Autos schon sehr ähnlich. Allerdings gibts jetzt immer noch genügend Spielraum, um sich essenziel (wenn auch optisch weniger deutlich) von Konkurrenten abzuheben. Man sieht das auch am Design von Seitenkästen und Co. wie unterschiedliche die Herangehensweisen ausfallen. > >Das ist so alles schlicht nicht richtig. Und dabei bin ich wirklich niemand, der grundsätzlich ins "früher war alles besser"-Horn stößt. Du willst leugnen, dass es in den letzten Jahren mehr Überholmanöver und Action auf der Strecke gibt? Also wenn ich allein an die so oft geschätzte und legendäre 07er Saison denke, waren das größtensteils vergleichsweise langweilige Rennen, in denen kaum was passiert ist. Dagegen geht es heute im gesamten Feld um ein vielfaches mehr ab. Mit echten Kämpfen um Positionen. Selbst verfolge ich die F1 seit den 90ern und ich fand die letzten Jahre mit Abstand am unterhaltsamsten. Auch gerade im Hinblick auf den sportlichen Wettkampf auf der Strecke. Zwischen den Fahrern. Was habe ich mir dagegen teilweise für Rennen in den 00ern reingezogen, wo einzig der Boxenstopp über den Ausgang des Grand Prix entschieden hat. Dagegen gibts heute doch sehr viel dynamischere und variabelere Rennverläufe, wenn wir nicht gerade Monaco zum Regelfall verklären. |
|||
| < antworten > | |||