| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 06.09.25 14:31 | ||
| Antwort auf: | Re:Langzeiterfahrungen Midea Portasplit? von hitkiste | ||
>Zwei Sommer mit zwei Geräten erfolgreich absolviert. >Der größte Kritikpunkt ist bei uns die Lautstärke. Manchmal gibt es Vibrationsgeräusche vom Gehäuse die nur durch verschieben des Gerätes zu beheben sind. >Der Kompressor kann auch ganz schön laut werden wenn man volle Leistung fordert. Wasser abpumpen kann auch störend laut sein. >Ist aber alles kein großes Problem für uns da wir die Wohnung nicht in einen Kühlschrank verwandeln wollen. Wenn man so 24/25 grad einstellt ist das Geräuschniveau echt super. Wenn die Temperatur erreicht ist reicht meistens auch die Silence Stufe vom Gebläse. >Ein Gerät hängt mit der Zubehör Halterung von Midea am Dachfenster. Haben dann noch von Amazon so ein Fenster Kit mit Reißverschluss und Klettbefestigung geholt. Da ist das rausheben schon ne Qual weswegen das Aussenteil über die heiße Periode draußen geblieben ist. Hatte zwar immer Bauchschmerzen wegen eventuellen Schäden bei Regen aber hat sie super überstanden. >Kann es nur ganz klar empfehlen jetzt sind Preise und Verfügbarkeit auch wieder in Ordnung oder halt nächstes Jahr schnell sein Genial, danke! Auf sowas hatte ich gehofft. Bei uns ist das Obergeschoss auf dem energetischen Stand von 1996 und für eine moderne Isolierung ist erst einmal kein Geld da, deshalb soll die Midea zumindest das Schlafzimmer an den heißen Tagen angenehm runterkühlen. Der Plan wäre dann, das Teil kurz ballern zu lassen, bevor das erste Kind ins Familienbett steigt und dann auf silent runterzuregeln. Wir wollen dann auch keinen Kühlschrank haben.^^ Wir waren Mitte Juli auf Mallorca, da hatten wir die Klimaanlage nachts auch auf ca. 24 Grad stehen. Hauptsache, keine Tropennächte mehr... Preislich habe ich mir schon einen Suchauftrag bei mydealz erstellt und checke regelmäßig geizhals.de. Ich hoffe, ich kriege das Teil bald antizyklisch spürbar günstiger. Aktuell muss man wohl leider ~900€ einplanen. |
|||
| < antworten > | |||