Thema:
Re:Absurd flat
Autor: Guy
Datum:07.09.25 08:08
Antwort auf:Absurd von FS

>>Trump nimmt sich Kanada und/oder Grönland, Russland Europa (und/oder Afrika, dort steigt ihr Einfluss ja auch kontinuierlich).
>
>Beides ist technisch und wirtschaftlich nicht machbar und würde, wenn mit Waffengewalt durchgesetzt, den dritten Weltkrieg mit Ländern, die Atomwaffen haben, bedeuten.

Schlimmstenfalls ja.
Erzähl mir was Neues.

>Nicht mal Trump ist so verrückt.

Diesem Satz habe ich in meinem Gehirn mittlerweile Hausverbot erteilt.

>Trump ist ein Möchtegern Geschäftsmann, der wirtschaftlichen Druck und Knebelverträge verwendet und diese Taktik auf internationaler politischen Ebene verfolgt, damit aber bereits mehrfach gescheitert ist.

Dabei geb ich Dir Recht.
Sein Einsatz der Nationalgarde in diversen US-Metropolen (und es wird mehr), sein Angriff auf den Iran, die Umbenennung des Pentagons in "Ministry of War", um nur drei Beispiele zu nennen, zeigen aber IMO deutlich, dass es auch militärisch für ihn nicht wirklich rote Linien zu geben scheint.
Ob scheinbar oder anscheinend bleibt abzuwarten...

>Seine Bullytaktik ist ein Bluff und Trump machte immer wieder das feige Hühnchen, wenn man den Bluff called (TACO). China, Hamas, Israel, Kanada, Mexiko sind nur Beispiele von Ländern/Organisationen die Trump extrem bedroht hat und mit "Hölle auf Erde" oder "massiven Konsequenzen" gedroht hat und dann gar nichts tat, als sie seine Deadlines und Drohungen ignoriert haben.

Warten wir's ab.

< antworten >