| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 07.09.25 13:50 | ||
| Antwort auf: | Dauerkrank mit Kindergartenkind von Kola | ||
>Was mir auch Sorge macht ist, dass das Mütterlein zwar auch mal krank wird, aber alles recht easy wegsteckt, während ich hier regelrecht krepiere. Das ist leider normal. Auch, dass ihr als Eltern unterschiedlich betroffen seid. Wir haben drei Kinder im Abstand von 3,5 Jahren und die Kindergartenzeit war die Hölle. Meine Frau hat immer die Streptokokken oder Ohrenschmerzen mit abbekommen, während ich dagegen offensichtlich so gut wie immun bin. Aber sonst hatten die Blagen immer irgendeine Krankheit: Hand/Fuß/Mund, Grippe, RS-Virus, Fieber, Ohrenschmerzen, Lungenentzündung usw. Dazu Paukenröhrchen, Mandel-OP und unser Mittlerer hatte noch eine OP an der Herzklappe. Es war immer was los... Besonders toll, wenn man sich selbst mit Fieber und Übelkeit um eines der bereits wieder gesunden Kinder kümmern muss, während es dem Partner noch schlechter geht. Ich war irgendwann so fertig, dass mich das Epstein Barr Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) 8 Wochen komplett außer Gefecht gesetzt hat. Ich habe 23 Stunden am Tag geschlafen und konnte nicht mal mehr die Treppen runtergehen ohne pro Stufe 5 Minuten Pause einlegen zu müssen. Aber auch das vergeht. Mittlerweile wird der "Kleine" bald 13 Jahre alt. Trotzdem wundert es mich immer, wenn die Leute von "Der schönsten Zeit" sprechen, als ihre Kinder noch klein waren. Ich war heilfroh, als der ganze Krankheitsschmonz vorbei war. >Ist das erste Kind (und bleibt auch dabei!). Das zählt eigentlich gar nicht. Ab zwei geht's erst richtig los und ab dem Dritten wird es interessant. :) |
|||
| < antworten > | |||