Thema:
Re:Reichweite...mal wieder flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.09.25 16:47
Antwort auf:Re:Reichweite...mal wieder von Hattori Hanzo

>>>egal wie gut das Auto sonst wird, eine Reichweite bis 420km, wird sich wieder im 300er Bereich einpendeln und wird dann somit imo wieder DER Dealbraker.
>>>
>>
>>Günstig und großer Akku ist halt einfach auf absehbare Zeit mal noch nicht kombinierbar.
>
>Ist das wirklich so? Größere Akkus kommen immer öfter vor, Batteriepreise sind in den letzten Jahren, wenn ich das richtig im Kopf habe, stark gesunken. 10 kWh mehr müsste ja schon reichen, um auf die 500 km zu kommen, was ja völlig ausreichend ist. Und Schnellladen können immer mehr Autos, auch der Ausbau der 300+ kwh Lader nimmt zu.
>


Ich habe keinerlei Ahnung wie viel mehr es kostet 800 Volt Technik zu nutzen, finde es aber absolut notwendig das das Standard wird.
Und in dem Preissegment zählt vermutlich jeder Euro um unter die magische Grenze zu kommen. Gerade wenn der in Deutschland gebaut wird. Es wird sicher auch ein größerer Akku in einem Modell angeboten werden, aber erst mal da den günstigsten vorführen halte ich für richtig. Das ist doch der Hauptpunkt: der Preis. Aber das billigste Modell und x Reichweite und schnelles Laden passt halt nicht.

>>
>>>ich verstehe nicht, warum das immer wieder so daneben liegt. Reichweite und Ladeinfrastruktur sind die beiden Haupt"Gegenspieler". Punkt Zwei ist imo mittlerweile recht gut gelöst bzw verfügbar. Aber Nummer 2 liegt beim Hersteller. Fahrzeuge, die man signifikant öfters "tanken" muss, bleiben schwierig an den Kunde bringen. alles über einer sicheren Reichweite von 450 km wird das lösen
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >