| Thema: |
|
||
| Autor: | Corben Dallas | ||
| Datum: | 08.09.25 10:14 | ||
| Antwort auf: | Der neue Todesstern von waldmeister | ||
…muss ich mich dieses Mal in die lange Reihe der Enttäuschten stellen, dabei finde ich die Idee den Todesstern als riesiges Diorama zu gestalten sogar ganz gut. So sieht man wunderbar das Innenleben, kann diese auch entsprechend gestaltet und kann man den Trümmer gut irgendwo an eine Wand stellen, ohne dass er zu viel Platz wegnimmt. Der Preis ist jenseits von Gut und Böse und es ist sonnenklar, dass Lego damit die Grenzen der zahlungskräftigen Klientel austesten will. Wenn ich aber so ein Set veröffentliche und es als _das_ ultimative Star Wars Legoset anpreise, dann muss das auch von allem nur das Beste enthalten. In einem 1.000 Euro Set 50 (!) Aufkleber beizulegen, nur um dann auch noch bei den Minifiguren zu sparen und nicht die jeweils schönste Version zu spendieren ist für mich nicht nachvollziehbar. Nachdem ich diverse Interviews mit den Designern gesehen habe, mache ich diesen deswegen keinen Vorwurf. Die haben von Lego klare Vorgaben in Sachen Budget, d.h. wenn sie eine neue Figur in das Set legen, müssen sie von einer anderen Figur die Sparversion mit einfarbigen Beinen einplanen. Gleiches gilt für die bedruckten Steine, was die 50 Aufkleber erklärt. Mir ist das Gejammer über Aufkleber und dualmolded Figuren eigentlich egal, aber ein Set für 1.000 Euro darf keine Kompromisse enthalten. Den in den Todesstern passenden Tie Fighter gibts zu Beginn als „Geschenk“ dazu. Wenn das mal ausverkauft sein sollte, hat man für seine 1.000€ nicht mal ein komplettes Set. Corben |
|||
| < antworten > | |||