| Thema: |
|
||
| Autor: | suicuique | ||
| Datum: | 08.09.25 13:36 | ||
| Antwort auf: | Danke Dir / Euch - Sammelantwort von thestraightedge | ||
>Das Beispiel mit der Maus (oder anderes totes Tier, weiss nicht mehr genau) war ebenfalls gefallen, und das macht dann imo klar, dass die Kritik nicht um Diskretion ging. Die bringen wir ihr schon bei, keine Sorge. Da bin ich mir sicher. Fand die Bemerkungen der "Berufsverfehlung" etwas zu hart. Und wollte eine Gegenstimmme einwerfen. >Es war eine super merkwürdige Unterhaltung. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte, weils auch so läppisch vorgetragen wurde. "Ja also die Nora nervt schon manchmal, die wills immer ganz genau wissen" - so fing das an. Und ja das stimmt und kann mal nerven, da bin ich voll dabei. Aber ist das was, was den Eltern mitgeteilt werden muss? Bin ich bei Dir. Da muss man im Kleinen gegensteuern. Das zu einem Problem aufzubauschen hilft niemandem weiter. Ist aber nicht ganz neu. Meine Eltern wurden mal in die Schule zitiert weil mein Bruder ein Referat hielt mit dem Thema "Mord als eine schöne Kunst gesehen". Offenbar haben seine Lehrer nicht geschallt dass es dabei um die Literaturgattung der Krimiromane ging und meinem Bruder es nicht darum ging ein Serienkiller in the making zu sein :/ >Mein ganzes Leben ist von Neugier geprägt. Ist auch anstrengend. Aber geil. ;) Steve Jobs hats mal als wichtigste Tugend eine Menschen bezeichnet. Damit hat er auch recht. Obs jetzt die wichtigste ist ... streitbar aber bei derlei Aussagen lohnt es nicht zu kleinlich hinzuschauen ;) >Allgemein habe ich immer häufiger den Eindruck, dass Lehrer zwecks Selbstoptimierung des Arbeitsalltages v.a. konforme Schüler*innen ohne Ecken und Kanten haben möchte. Das kann, nach allem was man hört, auch die Motivation für den Rüffel sein. Getrost ignorieren. Die Lehrer sind immer noch für die Schüler da und nicht umgekehrt. gruß |
|||
| < antworten > | |||