Thema:
Re:Alles halb so wild... flat
Autor: waldmeister
Datum:08.09.25 13:55
Antwort auf:Alles halb so wild... von Pezking

>...EM-Finalist England hat in den letzten Monaten daheim gegen Griechenland und Senegal verloren. Und fucking Andorra jetzt nur 2:0 geschlagen.
>
>Und Schönheitspreise in der Quali sind auch nix wert. Alle vergessen immer, dass wir vor der blamablen WM 2018 eine extreeeeem dominante Qualifikation hingelegt haben. Alle zehn Spiele gewonnen, Torverhältnis 43:4, und iirc lagen wir damals sogar auf Platz 1 der FIFA-Rangliste.
>
>Und in Russland ging dann wider Erwarten trotzdem auf der Überholspur alles in die Binsen.
>
>Und wenn wir ehrlich sind, haben wir derzeit auch einfach nicht das nötige Talent, um ernsthaft eine Halbfinalteilnahme als Ziel ausrufen zu können. Natürlich können wir das trotzdem packen - aber es wäre bei dem Personal auch nicht unbedingt peinlich, je nach Losglück womöglich sogar schon im Achtelfinale rauszufliegen.


Ich finde das Deutschland nie wirklich herausragende Fußballer hatte. Sicher gab es da mal einen darunter, aber das Team bestand meist aus anderen Tugenden. Oder will mir jemand ernsthaft erklären, dass Kohler, Hrubesch oder Briegel herausragende Fußballer waren?
Wir leben irgendwie von verklärten Erinnerungen an Beckenbauer, Matthäus oder Klinsmann. Aber das waren auch immer nur ein oder zwei in einer Generation.

>Wir müssen zusehen, dass wir in ein paar Jahren dann gereifte Weltklassespieler wie Wirtz und Musiala im besten Alter mit fähigeren Nachwuchskräften umringen.

Die Chance sehe ich gerade sehr deutlich. Wir müssen es nur schaffen ein Team zu bilden.

>Ich bin mir sicher, dass wir die WM 2026 erfolgreicher absolvieren werden als 2018 und 2022. Aber ich blicke noch optimistischer auf 2030.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >