| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 08.09.25 14:04 | ||
| Antwort auf: | Re:MMW: wird einschlagen wie eine Bombe von Gadon | ||
>>>>>>>> >>>>>>>>Voraussetzung: >>>>>>>>-Preis ist wettbewerbsfähig. >>>>>>> >>>>>>>Ab 28000 Euro >>>>>> >>>>>>Ist doch ok. Der neue T-Roc beginnt bei 31k. Krasser Preis auch für eine nackiges Autole mit 116 PS Motörchen. >>>>> >>>>>Der aktuelle T-Cross beginnt nackig bei 25K. Renault R4 als elektrischer Konkurrent beginnt bei 30K. Der Preis ist also konkurrenzfähig. Der typische Maniac erwartet aber 800V Technik und 700Km Reichweite für 20K. >>>> >>>>Zu Recht! alles andere ist nicht rentabel für Endverbraucher die kein Geld wie Heu haben und nicht leasen oder finanzieren wollen. >>>> >>>Das ist Unsinn. 700km Reichweite erreichen auch Benziner Kleinwagen nicht und 800V Technik ist überdimensioniert. Tank/Ladeverhalten MUSS sich anpassen. Die "ich tanke Mal eben für fünf Minuten" Routine wird es auf absehbare Zeit NICHT in bezahlbaren eautos geben und ist auch nicht erstrebenswert. genauso wenig 700, 800, 900, 1000 Km Reichweiten. Das ist a: nicht finanzierbar und, viel wichtiger, für die absolute Mehrheit an Autofahrern auch total unnötig. >> >>Irgendwann in absehbarer Zeit wird das sicher möglich sein. Mein Benziner UP schafft immerhin ca. 650 km mit einer Tankfüllung. >> > >ich denke auch, aber eben nicht in dieser eauto Generation. > >>> >>> >>>>400 km ist doch ok für ein Stadtfahrzeug. Sollte aber dafür dann auch neu für 15-17k zu haben sein. >>> >>>Steht halt NULL im Verhältnis zu einem neuen Benziner. warum sollte dann ein Elektrofahrzeug soviel billiger sein? >> >>Weil das E-Fahrzeug doch früher oder später den Verbrenner ersetzen soll!? >>>---------------------- >>>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 > >das soll es, ja. aber warum so eklatant viel billiger? Selbst Einstiegskleinwagen mit sehr wenig Ausstattung kosten derzeit über 20k. > >ich glaube auch, dass es theoretisch möglich ist, das ein Elektrofahrzeug sehr viel Preiswerter sein kann als ein Benziner, da weniger Teile etc. allerdings wird das noch sicher 5-10 Jahre dauern. die Frage ist wie die Preisgestaltung aussehen wird. wie viel lässt sich ein Hersteller die Sofortware kosten. während das Auto grundsätzlich billiger wird, wird der Aufwand für die Software Höher. > > > > >---------------------- >Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 Man muss auch bedenken das andauernd neue (vorgeschriebene) sicherheitsrelevante Sensoren und Assistenten und grundlegende Verbesserungen an Software Hardware und Fahrzeug an sich dazu kommen. Autos werden niemals so billig wie ein VW Up vor zehn Jahren. Erst recht keine in Deutschland gefertigten. |
|||
| < antworten > | |||