| Thema: |
|
||
| Autor: | Fohlenfan77 | ||
| Datum: | 08.09.25 14:37 | ||
| Antwort auf: | Re:Alles halb so wild... von Pezking | ||
>>Ich finde das Deutschland nie wirklich herausragende Fußballer hatte. Sicher gab es da mal einen darunter, aber das Team bestand meist aus anderen Tugenden. Oder will mir jemand ernsthaft erklären, dass Kohler, Hrubesch oder Briegel herausragende Fußballer waren? >>Wir leben irgendwie von verklärten Erinnerungen an Beckenbauer, Matthäus oder Klinsmann. Aber das waren auch immer nur ein oder zwei in einer Generation. > >Puh...nee, so weit unter Wert würde ich uns nicht verkaufen. Kroos, Neuer, Lahm, Klose waren allein schon in der jüngeren Vergangenheit Weltklasse. Davor gabe es um die Jahrtausendwende aber auch wenige, die dieser Kategorie zuzuordnen wären ;-) Nicht umsonst war die Nationalmannschaft lange Zeit für ihren "Kampfgeist" und ihre "Disziplin" bekannt und weniger für ihre fußballerische Grazie. Und gerade da sehe ich aktuell die größten Probleme: Qualität ist schon da, es fehlt aber an Führungsspielern, an Persönlichkeiten auf dem Platz. Spieler, die mal ihren Mitspielern (verbal) auf dem Platz in den A**** treten. Junge Spieler, die astronomische Ablösesummen generiert haben, werden dadurch nicht automatisch zu Führungsspielern - aber vielleicht "verstecken" sich andere gerne hinter diesen Spielen - soll auf Vereinsebene bei Gehältern ja auch schon vorgekommen sein ;-) |
|||
| < antworten > | |||