Thema:
Re:Die Qual der Wahl flat
Autor: Xtant
Datum:08.09.25 19:10
Antwort auf:Re:Die Qual der Wahl von Zinkhal

>Ne, dass ist er vermutlich leider nicht wert, wenn man den Kopf einschaltet. Da müsste noch eine gute Aktion von Audi kommen, damit man das guten Gewissens machen kann.

Vielleicht einfach auf die nächsten schlechten Zahlen von Audi warten? ;-)
Ich finde den e-tron für einen aktuellen Audi ziemlich ok - erinnert mich wie der A7 ein wenig an klassische GTs aus den 60ern/70ern - Lamborghini Espada, Jensen Interceptor, ISO Rivolta Lele etc...

Kleine Anekdote: Der Vater meines Kumpels (und Nachbars) aus Jugendtagen war Bereichsleiter bei Audi. Das ist irgendwas zwischen Hauptabteilungsleiter und Vorstandsmitglied.

Jedenfalls hatte der als Dienstwagen immer das (fast) beste, was es bei Audi damals gab. Und Anfang 1988, als mein Kumpel 18 wurde, war das ein Audi 200 (C3) quattro mit 200-PS-Fünfzylinder. Das war für mich damals eine komplett andere Welt (wir hatten einen Golf I). Ich erinnere mich noch, als er mich zum Kino abgeholt hat: Im zweiten Gang losgefahren, dann bei 50 direkt in den Fünften geschaltet. Nix untertourig, nix geruckelt - boah.

Ich habe den Aufstieg Audi damals recht hautnah miterlebt. Auch deshalb finde ich es unendlich traurig, dass sie seit zig Jahren zu einer (no offense!) trägen Bonzenfirma verkommen sind.

Vorsprung durch Technik? Lölchen.

< antworten >