Thema:
Es sind mir zu oft die privilegierten... flat
Autor: Bandit
Datum:09.09.25 07:25
Antwort auf:Re:Du siehst das IMO zu sehr aus deiner Schnab-Perspektive von Obiwan

...die hier die Fahne für E-Autos hochhalten. TSE gehört auch dazu (no offense, aber mein Eindruck), denn für welche Art E-Autos hier immer geworben wird, ist lächerlich. Diese Panzer und Limousinen kann sich die Masse nicht leisten und Firmenwagen sind nicht die Lösung.

Mir pers. geht auf den Sack, das von Anfang an nicht nachgedacht wurde (oder es war schlicht Absicht) und der Umweltaspekt (dann hätte man sich abgesprochen und auf Standards geeinigt) nie ausschlaggebend war. Unter dem Deckmantel der Umwelt sucht die Auto und Stromindustrie nun andere Wege, die Kunden an sich zu binden und sich die Taschen zu füllen. Es war nie die Absicht, E-Autos günstig von Tag 1 an die Kunden zu bringen und den Umstieg schmackhaft zu machen. Preis? Nicht attraktiv für das Gebotene. Standards bei Ladesteckern? Fehlanzeige. Ladeinfrastruktur? Nicht vorhanden.
Laden ist für das, was eingangs versprochen wurde, teuer. Dann die ganzen Abos etc. die man abschließen soll um dann zu gucken, wo man mit seinem Vertrag am besten Laden kann. Dazu dann jetzt irgendwelche anderen Abos, um Komfortfunktionen freizuschalten...Über solche Modelle will ich mir keine Gedanken machen, ich will/muß einfach nur Autofahren.

Heute haben sich anfängliche Probleme etwas relativiert und abgeschwächt, die Erde ist aber verbrannt. Das Vertrauen holt man nicht zurück.


< antworten >