| Thema: |
|
||
| Autor: | Bandit | ||
| Datum: | 09.09.25 10:12 | ||
| Antwort auf: | Re:Es sind mir zu oft die privilegierten... von thestraightedge | ||
Laden ist einer der Knackpunkte und weit entfernt von bequem und schnell. Kann man es drehen und wenden wie man will. Laden (tanken) muß in 5 Minuten im Alltag erledigt sein. Es klingt immer schön romantisch, sein Luxusauto beim Laden anzugucken, während die Kinder auf der Raststätte spielen und man sich einen Snack gönnt. Ja, einmal im Jahr. Aber die restliche Zeit will ich einfach nur von A nach B und das doch zügig. Außerdem will ich mein Wagen auch nicht 2km weiter am Supermarkt parken, um zu laden. Das muß an der Wohnung laufen oder eben sehr zügig an der Ladestation, die es in Massen eben nicht überall problemlos gibt. Das ist einfach so. Der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos ist quasi nicht vorhanden oder wenn, dann wenige teure Exemplare wo man nicht weiß, wie der Akku ausschaut. Das ist nämlich auch bei vielen Leuten ein Thema. Jeder kennt Akkus aus zig Geräten das täglichen Alltags und wie oft die einfach kaputt sind oder schnell die Leistung verlieren. Das überträgt man natürlich auf ein E-Auto und nimmt dann lieber Abstand. Produktion, Entsorgung, Feinstaub...alles nicht grün. Auch kein stabiles Argument für das E-Auto. Ich habe mir jetzt auch ein "neues" Auto gekauft und stand natürlich auch vor der Frage. Aber es spricht für mich zu viel gegen eine Anschaffung und so wurde es ein Verbrenner, diesmal Benzin statt Diesel. Ich bekomme einfach mehr Auto für weniger Geld in meiner Preisklasse. Es muß einfach schnell besser und bezahlbar werden. Ich bin absolut pro E-Auto. |
|||
| < antworten > | |||