| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 09.09.25 13:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Danke, für diesen geistreichen Beitrag - nt von sYntiq | ||
>>Er hat doch nicht ganz Unrecht. Warum MUSS alles immer so laufen wie es bisher war? > >Muss es nicht. Das war aber der Tenor der ersten Aussage und ist imho auch das Bild: das haben wir schon immer so gemacht, also machen wir das weiter so. > >>Wenn alle so denken würden, gäbe es null Veränderung, Entwicklung oder Fortschritt. Wir würden heute noch mit der Kutsche fahren, wenn nicht jemand einen Motor entwickelt hätte. >>Wir würden immer noch in Telefonzelle stehen oder Stummfilme ansehen. Zu all dem würden wir sagen, kann ich mir nicht vorstellen, braucht kein Mensch. > >Schlechte Beispiele. Menschen sind vor allem eines: bequem. Genau, und wer sagt dass die Entwicklung nicht genau diese Bequemlichkeit bringt, die wir uns heute einfach noch nicht vorstellen können? Das war Pferd konnte lange Strecken reiten, das erste Auto nicht. Genau die gleiche Ablehnung zu Beginn. Es darf sich einfach nichts ändern. Und dahinter steckt ja nicht ausschließlich Boshaftigkeit oder Ignoranz. Der Mensch ist halt so und braucht Gewohnheit, die auch das Gefühl von Sicherheit gibt. >Alles was den Status quo erhält oder sogar erleichtert ist gut. Es darf gern anders sein, es darf aber nicht aufwändiger sein als das bereits bekannte. >Telefonzelle-->Telefon: Macht das Leben bequemer. Man muss nicht mal mehr rausgehen um zu telefonieren. >Telefon--> Telefonzelle: Neee, ich bleib bei meinem Telefon. Warum solll ich zum telefonieren extra rausgehen müssen? > >Stummfilm--->Tonfilm: Hey, ich muss nicht mal mehr selbst lesen und brauch mir auch die Stimmen der Darsteller nicht mehr vorstellen. >Tonfilm---> Stummfilm: What? Warum sollte ich die Dialoge auf einmal selbst lesen wollen? Wenn ich lesen will schnapp ich mir ein Buch. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||