| Thema: |
|
||
| Autor: | Railfurz | ||
| Datum: | 10.09.25 09:50 | ||
| Antwort auf: | Re:Kriminalität in Schweden von Nehemia | ||
Ich glaube das Problem ist, dass Du mehrere Themen einfach zusammengewürfelt hast. Zwar gibt es bestimmt einen Zusammenhang zwischen Armut, Kriminalität und zuviel Einwanderung (in Sozialsysteme), aber Obdachlose und Drogenabhängige gab es eben schon in den 80er und 90er Jahren zuhauf. Das Foto stützt die These daher nicht, sondern "disqualifiziert" Dein Anliegen/Aussage eher. Dennoch sehen glaube ich alle das sich unsere Gesellschaft rasend verändert und das leider nicht nur zum Guten. Ob die Zuwanderung das Kernproblem ist wahr ich aber zu bezweifeln. Vielmehr ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft auf dem absteigenden Ast, die demographische Entwicklung belastet die Sozialsysteme (Rente, Krankenkassen, Sozialamt) enorm und es fehlt einfach an Geld und Perspektive. Und dann sind da halt zigtausend Leute die aus (evtl. scheinbarem) Mangel an Alternativen nur Mist bauen oder eben schlicht die Sozialsysteme zusätzlich belasten. Vergessen darf man aber eben auch nicht, das ein sehr großer Teil der "neuen" Migranten arbeitet und die Systeme mit ihren Einzahlungen stützt ... |
|||
| < antworten > | |||