| Thema: |
|
||
| Autor: | Mampf | ||
| Datum: | 10.09.25 13:08 | ||
| Antwort auf: | pfui: hausmacher Wurst in Dosen falsch ausgezeichnet von pacmanamcap | ||
>In der Landmetzgerei in der ich heute morgen eingekauft habe, weil ich eigentlich nur ein belegtes Brötchen wollte, aber kein Bargeld mehr hatte und Kartenzahlung erst ab 15€ akzeptiert wird. > >Deshalb hatte ich mir aus dem Regal Wurst in Konservendosen genommen, an dem Regal hängt ein A4 Zettel laminiert mit Aufschrift: >Hausmscher Wurst >200g >3,30€ > >400g >4,70€ > >Weil mir der Rechnungsbetrag trotz allem etwas hoch vorgekommen ist, 20,30€, habe ich den Kassenzettel nachträglich kontrolliert. >Man hat mir 5,50€ pro Dose berechnet. Drei mal 80 Cent zuviel. >Und weg weiss wie oft in den letzten Wochen, als es mir nicht aufgefallen ist.! > >Jetzt gab es mindestens drei Wege wie verfahren werden konnte: >1) Brief mit Kopf vom Anwalt, evtl hätte Phil Gates hier was pro bono machen können. >2) einfach so hingehen und sachlich und ruhig auf die Diskrepanz hinweisen und im Erstattung des Fehlbetrags auffordern >3) Shitstorm im Social Media >4) Verbraucherzentrale einschalten >5) Verbraucherschutzmagazin vom Fernsehen informieren, damit die undercover verdeckt Testkäufe machen >6) drohen und sexuelle Gefälligkeiten einfordern und mit 1 bis 5 ausser 2 drohen. > >Ich habe (2) gewählt. >Die gleiche Verkäuferin war sogar verfügbar und ich konnte es mit ihr klären. >'Oh, habe ich das falsch abgerechnet? ' >Ja, glaub schon. >'Ah, nein, sehen Sie hier in der Kasse steht der richtige Preis, 5,50€. Da müssen wir den Zettel evtl wegnehmen. ' >Ah, okay, das ist mir egal. Da ist eine große Preisinformation und ich hätte gerne die Differenz erstattet bekommen. > >Das hat dann auch geklappt, sie hat das Geld aus der Trinkgeldkasse genommen und mir rausgegeben und sich entschuldigt. >Ich gehe morgen für einen Testkauf erneut hin. > > >Angegebene Preise müssen gelten. >So einfach ist das. Ich würde dem Laden für das entgegenkommen Trinkgeld geben ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||