| Thema: |
|
||
| Autor: | Guy | ||
| Datum: | 10.09.25 17:41 | ||
| Antwort auf: | Re:Polen sieht „Bedrohungsfall“ – Konsultationen nach Artik von JPS | ||
>>Und alleine hätten wir weder militärisch, noch finanziell eine Chance gegen die Achse Russland/China/Nordkorea. >>Daher bin ich mit ziemlich sicher, dass die genau das auch früher oder später ausnutzen werden. > >Ich sehe nicht, dass China ein Interesse daran hätte Europa gemeinsam mit Russland anzugreifen. > >Nordkorea eigentlich auch nicht, aber die könnten sowohl Russland als auch China noch eher mit Geschenken dazu überreden. > >China lässt sich solche Aktionen aber sicher nicht von Russland aufdrängen, sondern würde das nur machen wenn es starke eigene Interessen daran hätte und dabei die anführende Nation wäre. > >Im Zweifel hätte ich Deutschland oder Europa aber lieber unter chinesischer Führung als unter der von Russland oder Neu-Amerika, da es mir als die intelligenteste und erfolgversprechendste dieser Nationen erscheint. > >Nur was soll für China in Europa zu holen sein? Ist doch nur als Kunde und Auftraggeber interessant. Wir haben keine relevanten Bodenschätze oder Wissen, das die Chinesen nicht ohnehin schon selbst haben oder sich durch das Abwerben von Fachkräften holen können bei Bedarf. Ich meinte China hier in erster Linie als (finanzieller) Unterstützer Russlands. Dass China aber ebenfalls ein Interesse an einer neuen Weltordnung hat, steht außer Frage. Einfach mal auf YouTube nach Arte-Dokus zum Thema China suchen. Ob es dafür Europa (auch als potenziellen Absatzmarkt für seine Produkte) opfern würde, ist freilich die Frage und vermag ich nicht, einzuschätzen. |
|||
| < antworten > | |||