Thema:
Re:Kleines Update flat
Autor: Pfombo
Datum:10.09.25 23:49
Antwort auf:Kleines Update von Doc Ower

>Keine Ahnung warum, ich nutz das hier einfach mal als ne Art Journal.
>
>Woche 2 nach Wiedereinstieg, Mittwoch, und es ist schwer. Kost mich die ganze Kraft, einigermaßen konzentriert auf die Arbeit zu sein. Kommentare oder Kritik von Vorgesetzten, auch wenn sie nicht mal gegen mich gerichtet sind, bringen mich dazu dass ich am liebsten was an die Wand werfen würd.
>
>Die Abende am Montag und gestern haben keinen Spaß gemacht. Lesen, zocken... hat mich alles nur mehr gestresst.
>
>Mir meine Romanserie, die ich grade überarbeite und sprachlich auffrische, das macht mir Spaß. Ansonsten... durchhalten den Tag über.
>
>Heute hab ich in einer halben Stunde den Call wo ich die zwei Tage Dienstreise nach Innsbruck abstimmen muss. Zwei Tage in zwei Wochen, nichtmal großer Aufwand der Termin.
>
>Ich sitz hier und lass alles irgendwie über mich ergehen, aber irgendwie hoff ich dass sich alles auflöst. Nur wie? Alle Kraft brauch ich für Arbeiten und Kinder am Wochenende. Wo soll die Reserver herkommen?

Durch reden. Sicher wird sich hier (oder an anderer Stelle online oder im reallife) jemand finden, der deine Lage 1:1 checkt, vielleicht sogar ähnliches erlebt hat, und der dann Impulse geben kann.

Ich fand zB mal den Satz ganz eindringlich, dass Männer (aber vllt auch andere) meinen, ihre Probleme alleine lösen zu müssen. "Das ist nun mal so. Ich krieg das alleine hin. Ich lass mich nicht unterkriegen." Dieser Style halt. Fand ich sehr anschaulich und nachvollziehbar, konnte ich auch bei mir beobachten rückwirkend. Bloß nicht um Hilfe fragen, weil a) versteht eh niemand, b) wäre das ja ein Zeichen von Schwäche und c) man hat's ja auch selbst verbockt, also muss man die Suppe auch alleine auslöffeln. Doch wenn man die Last nicht los wird oder zumindest leichter macht, kommt der Kopf auf keine Ideen. Man sieht nur die Sackgassen. Also mach ma weiter Journal, und bleib in Gesprächen. Vllt gibt's ja sogar jemand auf der Arbeit, der Verständnis dafür hat, ohne dass du es bisher weißt.

Ach, und Online Therapie könnte auch ne Überlegung wert sein.

< antworten >