Thema:
Re:Teleskopheckenschere? flat
Autor: Evilution-X
Datum:11.09.25 11:24
Antwort auf:Re:Teleskopheckenschere? von Mugen

>Weder noch, würde ich sagen. Wir haben recht viel Hecke und sind damit angefangen wieder auf Höhe von ca. 1,6m zu stutzen,also ohne Leiter. Ich habe es sehr lange mit Leiter die Arbeit gemacht und irgendwie ist es viel zu umständlich, und vor allem zu gefährlich.
>Eine Teleskopheckenschere habe ich ausprobiert, aber ab einer gewissen Heckenbreite ist es mehr Arbeit und komplizierter als eine normale Heckenschere. Den Hebelarm und die Kraft vom Schwerpunkt darf man nicht unterschätzen. Eine gute Heckenschere mit austarierten Gewicht zwischen Motor/Batterieteil und Blatt macht vieles angenehmer. Kirschlaubär ist nun nicht die Hecke die wirklich schmal ist. Ich hab mir eine neue Makita Heckenschere mit langem Schwert gekauft und damit komme ich richtig gut zurecht. Gefühlt ist durch das neue Werkzeug und der niedrigeren Hecke die Arbeit ergonomischer, sicherer und schneller durchgeführt.
>
>Gekauft habe ich die Makita DUH751Z, also mit 75cm Blattlänge.

Puh, der Preis ist aber gesalzen. An sich aber eine gute Idee. Langes Schwert und den Rest einmal von Profis stutzen lassen. Aber gerade die Sträucher im Garten gehen bis hoch in den 2. Stock. Da muss ich mir noch was für überlegen.

< antworten >