Thema:
Re:Hier auch! flat
Autor: peppi
Datum:11.09.25 12:09
Antwort auf:Hier auch! von TOM

>Unser auch. 9 Jahre alter Heier Side by Side Kühlschrank. Finde ich sehr kurze Haltbarkeit. Habe schon einen neuen gekauft. Bekomme den im Moment leider nicht zu uns in die erste Etage. Habe zwei Freunde, die mir helfen. Brauche aber noch zwei weitere. Habt ihr eine Idee, woher ich 2 weitere Helfer bekommen kann? Kleinanzeigen?
>
>TOM

Theoretisch ja. Das letzte Mal, als ich jemanden zum Transport über Kleinanzeigen engagiert habe, stand ich um 21 Uhr mit einem Sofa allein auf der Straße. Der Typ ging einfach nicht ans Telefon. Ich habe einen 50er genommen und bin damit wedelnd durch die Nachbarschaft, niemand wollte mir helfen, alle fanden mich mega weird (andersrum habe ich das genauso schonmal gemacht, also für Geld zu helfen, auf der Straße darauf angesprochen).

Letztlich hat mich ein mega betrunkener Dude aus dem Wohnheim in der Nähe gefragt, ob ich Hilfe brauche. Ich dachte nur, jo, was willste machen, und der Kerl hat wirklich alles gegeben. War ein Job für drei Personen, wie ich dann feststellen musste. Er wollte nicht mehr als 10 Euro nehmen.

Ich hab ihn ca. ein halbes Jahr später in einem Dönerladen wieder getroffen, er saß über seinem ausgekippten Rucksack, konnte kein Geld finden und seine Bestellung nicht zahlen. Das konnte ich dann übernehmen. :D

< antworten >