Thema:
Re:Finde ich geschmacklos flat
Autor: Derrick
Datum:11.09.25 13:42
Antwort auf:Re:Finde ich geschmacklos von Matze

>>Diese Ansicht halte ich für zu kurz gegriffen. Hätte Staufenberg Hitler in die Luft gejagt, würde keiner sagen: "Der arme Hitler. Wie übel dass er so gestorben ist.". Wir würden diesen Tag bejubeln und Stauffenberg noch viel mehr feiern. Es geht also nicht darum dass es egal ist welche politische Ansicht er hatte, sondern wie extrem diese Person war, bei der Ausführung ihrer politischen Ziele.
>>Genauso würden die wenigsten Putin nachtrauern wenn er erschoßen werden würde.
>
>Najaaaaa. Das ist jetzt doch ein wenig was anderes. Wir reden jetzt nicht von Typen der Kategorie Hitler, Saddam, Putin, Bin Laden etc. Natürlich ist die Welt ohne die ein schönerer Ort. Aber so viele gibt es davon nicht.
>
>Kirk war kein massenmordender Diktator und kein Chef einer Terrororganisation. Und auch wenn seine Ansichten oft extrem waren und die AfD zum Teil geradezu gemäßigt erscheinen lassen: Ich will, dass auch solche Typen ihre Meinung sagen können, ohne um Leben oder körperliche Unversehrtheit bangen zu müssen. Überall auf der Welt.

Das schreib ich doch alles. Zu sagen politische Ansicht spielt keine Rolle ist halt einfach Schmarrn weil es nur darum geht wie extrem sie jemand ausgeführt hat. Also spielt sie eben schon eine Rolle. Sie muss nur ein gewisses Extrem erreichen bis man sowas sogar gut heisst.

Er konnte ja auch seine Meinung sagen. Dennoch muss ich jetzt nicht betroffen tun weil jemand der Hass und Exklusion gepredigt hat an dem gestorben ist, was er verteidigt hat.

< antworten >