Thema:
Re:Kriminalität in Schweden flat
Autor: Mampf
Datum:11.09.25 16:40
Antwort auf:Re:Kriminalität in Schweden von tak

>>Also doch nicht das vorbildhafte Soziale System, wie mein Vorposter meint?
>
>Äh was?^^
>Ich zitiere den Vor-Vorposter^:
>"Stimmt, hier in Deutschland denken wir immer noch daßehr Geld ins soziale System, Schulen und kita unwichtig ist und diskutieren lieber über Abschiebungen und strengeren Gesetzen!"
>
>Sprich deine These war doch, dass es am schlechten Bildungs- und Sozialsystem liegt, was ich in einem Subthread über Schweden falsch fand.
>
>Nicht mehr und nicht weniger, nach einfachen Antworten suche ich auch nicht.



Sorry, das mit den einfachen Worten war nicht auf dich bezogen. Sondern auf den jenigen von dem. Das Zitat stammt. Ich kenne jetzt die schwedische Politik und die dortigen Positionen beim besten Willen nicht, aber ich habe mal kurz nach dem premier minister und seine politischen Position gegoogelt. Viel weiß ihc nicht, aber der Hinweis dass "der rechts konservative Oppositionsblock unter der Führung" von eben demjenigen Ministerpräsidenten der diese Aussage getätigt hat vor 3 Jahren die damalige Minderheiten Regierung mit einer nun eher rechts konservativen Minderheiten Regierung ersetzt hat, dünkt mir nicht dass wir es da mit einer neutral objektiven Aussage daher kommt.

Daher würde mich wirklich da mal. Rin Zusammenhang interessieren wie bei einem an sich vorbildlichen sozialen System nach mehr oder weniger aktuell stand, es zu so eine krassen Jugendkriminalität kommt. Liegt es am. Exklusiven Zugang zu dem. System, oder wie auch immer. Nur zu sagen zu viele unkontrollierte Ausländer und schlechte Integration ist mir aus soziologischer Sicht zu einfach gestrickt.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >