| Thema: |
|
||
| Autor: | Sven Mittag | ||
| Datum: | 11.09.25 18:02 | ||
| Antwort auf: | Re:Kühlschrank kapott von hitkiste | ||
>Viel Spaß, wenn was kaputt ist und du drei Monate auf den Kundendienst warten darfst aber gut wer so viel Geld für so ein Prestige Objekt ausgibt hat es auch verdient exklusiv zu warten dann lieber Gaggenau die kommen wenigstens nach 2-3 Tagen in der Regel , aber aus eigener Erfahrung ist es leider auch ziemlich wahrscheinlich dass die kommen müssen, zugegeben :D Kann ich (glücklicherweise) bisher nicht bestätigen ;) Beim Dampfgarer war der Leckage-Sensor defekt und das Gerät hat entsprechend den Geist aufgegeben. Freitag beim Support angerufen, Fehlermeldung durchgegeben und am Montag war der Techniker da - obwohl wir hier ziemlich AdW wohnen. Hat ungelogen alle Ersatzteile (!) dabei gehabt, die theoretisch mit der Fehlermeldung zusammenhängen konnten und hat dies schnell und professionell gerichtet. Kann man nicht meckern - fast so, als wenn der Service zum Preis passen würde. Selbst Miele muss bei uns in der Praxis gelegentlich wiederkommen, weil Ersatzteile fehlen. War schwer beeindruckt. Gaggenau würde ich zudem eher nicht empfehlen. Die werden bei uns ums Eck gefertigt und der Ehemann der Freundin meiner Frau ist bei denen Chef-Entwickler. Wenn dieser seine eigenen Geräte nicht empfiehlt, da er von oben die Order kriegt billig zu verbauen, spricht dies nicht gerade für den Premium-Anbieter. Gleiches gilt leider für Miele. In unserer Praxis haben wir viele Miele-Geräte. Die Produktgeneration vor 15 Jahren und älter waren auch echt super. Die neuere Geräte haben dafür gesorgt, dass ich mir geschworen habe, niemals mehr Miele zu kaufen, auch wenn der Service nach einem kurzem Hänger über die Corona-Jahre echt immer noch recht gut ist. Höhepunkt war eine neue "Waschmaschinen"-Generation. Nach dem Kauf musste der Techniker 8 mal in 6 Monaten bei uns vorbeikommen, weil Sie immer wieder defekt war. Nachdem ich daraufhin erbost den Vertrieb kontaktiert habe und dieser uns vor Ort besucht hat, wurde reumütig gestanden, dass das Teil per Design nicht funktioniert und sie es gar nicht reparieren können. Was der Techniker da immer bei uns gemacht hat, frage ich mich bis heute. Jedenfalls gab es daraufhin zwar einen satten Rabatt auf den ursprünglichen Kaufpreis und circa 6 Monate später wurde die Fehlkonstruktion kostenfrei ausgetauscht, aber der gesamte Ablauf ging gar nicht. V-Zug war entsprechend eher eine "Notentscheidung", über die ich mich aber bis heute immer wieder freue. Die Teile sind brutal gut im Detail durchdacht und total hochwertig verarbeitet. Hier besteht wirklich alles aus Edelstahl. Da wo du bei BSH verchromtes Plastik hast, ist hier Edelstahl verbaut. Kühlschrank? Innen wie aussen komplett aus Edelstahl. Ebene im Kühlschrank lassen sich via Druckluft-Feder unter Beladung in der Höhe verstellen (ein Segen!)! Dein Ofen kann Pyrolyse? Cool, aber wieso nur zum Reinigen nutzen? 350 Grad und die Pizza ist nicht nur in 90 Sekunden fertig, sondern schmeckt mit dem passenden Stein wie beim Italiener im Pizza im Steinbackofen. Technisch geht es ja mit jedem Ofen, der Pyrolyse kann. Abflusssieb der Waschmaschine mal wieder verstopft? Während du bei BSH verzweifelst und ne Sauerei veranstaltest, da der Wasserauslass am tiefsten Punkt ist (macht noch Sinn) und damit kein vernünftiges Behältnis drunter passt. Ist bei V-Zug einfach die Aussen-Abdeckung eine Schublade, die rein zufällig auch genau das Volumen hat, um die theoretische Maximalmenge an Flüssigkeit bei Regelbetrieb aufzunehmen. Smart! Du willst gelegentlich deine teure Wäsche auch am Ständer trocknen lassen. Klar! Aber wieso überprüft dein Trockner nicht automatisch die Raumluft im Wäschekeller und entfeuchtet automatisch die Luft, wenn die Luftfeuchtigkeit im Raum zu hoch ist. Technisch wäre dies wohl mit jedem Trocker möglich. Aber wer hat`s erfunden? Na...wer? Unglaublich viele kleine Detail-Ideen, die sehr smart sind. Und Verarbeitung und Entwicklungskunst, die mal "typisch deutsch" waren. Leider ist halt der Preis absolut gugu. 15.000 Euro für nen Kühlschrank? JOLO!!!1!! |
|||
| < antworten > | |||