| Thema: |
|
||
| Autor: | Zeke2000 | ||
| Datum: | 11.09.25 19:58 | ||
| Antwort auf: | Alle die das hier feiern… von Phil Gates | ||
Ich provoziere ja schon gern und habe eine Reaktion wie von next-friday oder Ähnliches auch erwartet bzw. auch drauf gewartet. Ich frage mich bei solchen Sachen ja schon öfter mal, ob und warum Heuchlerei offensichtlich zum guten Ton "zivilisierter" Menschen gehört. Wo ist jetzt der Unterschied zu dem was ich oder andere bzgl. Charlie Kirk geschrieben haben und der Hoffnung, dass Putin einem Attentat zum Opfer fällt? (ist in einem anderen Thread häufig zu lesen). Weil es dazu Bilder gibt? Weil er bisher nur Hassprediger war, aber nicht aktiv Gräueltaten begangen hat (wobei, kA)? Ich versteh's nicht so ganz. Da wurd halt jemand erschossen, der das ekligste Zeug gequatscht hat und mir ist das ziemlich Latte. Vllt. geht es zu weit, wenn ich schreibe "sowas sollte öfter passieren". Kann schon sein. Ich mein, das ruft ja so halb zur Anarchie auf. Und neee, das will ich nicht. Aber finde ich es schlimm, wenn schlechte Menschen einem Attentat zum Opfer fallen? Ehm... nö. Aber ich soll jetzt im Forum gesperrt werden, weil ich kein Mitgefühl für jemanden habe, der das, was ich hier schreibe, auf politischer Bühne im großen Stil über ganze Bevökerungsgruppen oder Gesetze gesagt hat und zwar in einem viel verwerflicherem Kontext? Vereinfacht sowas wie "Man muss halt Opfer bringen". Ein Schlag ins Gesicht für jede Mutter und jeden Vater, die ihr Kind nach einem Amoklauf begraben mussten. So jemand darf das? Und ich darf dazu nichtmal ein Echo geben, in einem Internetforum, wo wir im Prinzip "unter uns" sind. Da muss ich dann also gecancelt werden @ next-friday? Ahja. Ich erkenne schon den Unterschied zu "reden" und "da ist ein Mensch erschossen wurden". Aber vllt. sollte man auch all die Ängste, die Verzweiflung, sicher auch ein paar Suizide usw. die solche Menschen und solche Meinungen veursachen, auf dem Zettel haben. Und ebenso daran denken, wohin Meinung führt. An die Ukraine und viele andere Orte auf der Welt, wo die Auswirkungen von Hatespeech bzw. menschenverachtender Staatspolitik deutlich sichtbar sind. Ne sorry. Der Kirk geht mir am Arsch vorbei. Und auch seine Kids sind besser ohne ihn dran. |
|||
| < antworten > | |||