Thema:
Re:Alle die das hier feiern… flat
Autor: Mampf
Datum:11.09.25 22:02
Antwort auf:Re:Alle die das hier feiern… von Pfombo

>>>>… sollten mal den § 140 StGB lesen. Und die Mods entsprechende Postings löschen.
>>>>
>>>>Ich kannte den Typen bis gestern nicht. Egal was der so rausgerülpst hat, es bleibt strafbar, das Attentat zu Feiern.
>>>>
>>>>gesendet mit m!client für iOS
>>>
>>>Ich find das auch viel zu kurzsichtig, das zu "feiern" oder zumindest als "Selbst Schuld" zu bezeichnen, denn es ist egal, wer von was oder wem wie warum gekillt wird. Es ist das Killen an sich. Ich mein, wir alle wollen nicht in einer Welt leben, in der sowas passieren kann. Was wir zwar tun, ja. Aber es sollte uns nicht scheißegal sein.
>>
>>Es ist mir alles andere als scheißegal, dass es Leute gibt, die ihr Leben derart umfassend dazu nutzen, um die Welt zu einem schlechteren Ort zu machen. Mit der Folge, dass ich deren Ableben partout nicht bedauern kann.
>
>Man muss es auch nicht bedauern. Und sein Wirken war mir auch nich egal, er war ein Arsch. Aber dass man wegen Meinungen und deren Äußerung abgeknallt werden kann, sollte uns nich wurst sein. Denn wir alle wollen ebenfalls unsere Meinung äußern dürfen, ohne Angst vor nem Attentat zu haben. Wenn sowas nicht öffentlich verurteilt wird (bzw hingenommen oder gar gefeiert wird), wird die Wut nich kleiner. Ein Attentat is schon ne gewaltige Eskalation, und es nicht zu verurteilen treibt die Eskalation weiter. Ich denke, darum geht es uns doch hier in dem Ast.
>>
>>Ich finde es fürchterlich, dass es Menschen gibt, die sich so vorsätzlich in den Dienst der schlechten Sache stellen. Die skrupellos Hass säen. Die voller Überzeugung Empathie verachten.
>
>Ich auch. Was an Zitaten von ihm jetzt wieder hochgespült wurde, lässt mich ebenfalls denken "geschieht dir recht." Aber das is falsch. Abgeknallt zu werden ist überhaupt nicht "recht". Das is ebenfalls skrupellos, empathielos, hasserfüllt und armselig. Man hätte ihn ja auch in ner Diskussion besiegen können. Dafür stellte er sich ja regelmäßig zur Verfügung.




This. Ich habs grad selber weiter oben geschrieben, hatte deinen post noch nicht gelesen : dass ein mensch vor laufender Kamera ermordet wird darf nicht sein. In so einer Umgebung will ich kein kind umziehen. Ich bedauere nicht das Schicksal der Person. Aber den seiner Mitmenschen. Den seiner Zeugen und alle die von dem Vorfall traumatisiert worden sind. Mal abgesehen davon dass es aus rein pragmatischer Sicht den trumpschen demagogen eher die Kraft noch mehr scheise zu labern.



>
>Der war 31. Wer sagt, dass der sich niemals hätte ändern können, in 5 oder 10 Jahren? Ideologie-Aussteiger gibt's <- change my mind :)



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >