Thema:
Re:Meine Gedanken dazu flat
Autor: Zeke2000
Datum:11.09.25 22:16
Antwort auf:Re:Meine Gedanken dazu von Pfombo

>>>So wie Du es jetzt schreibst, ist das aus meiner Sicht völlig ok. Und ich hab ja deshalb auch nicht Deine Sperrung gefordert, sondern Dein Posting zu löschen ;-).
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Naja, ich verstehe dich ja schon und dass es bei sowas eine ganz feine Grenze gibt. Nur denke ich, dass das Attentat z.B. näher dran/greifbarer wirkt, obwohl es das nicht ist. Und das was da nun passiert ist, ist weitaus mehr zu rechtfertigen, als so viele andere Dinge.
>>
>>Mein Kopf funktioniert da etwas anders. Das Leid, was Trump und andere Machthaber verursachen ist genau so nah an mir dran, wie jemand, der sichtbar erschossen wird. Depression sei dank (nicht, dass das toll ist).
>>
>>Und da bin ich dann irgendwie auch einfach gestrickt. Lieber noch ein paar Attentate an solchen Menschen, als Krieg irgendwo oder was weiß ich.
>>
>>Ist´ne pragmatische Sichtweise und auch eine, die politisch natürlich nicht funktioniert.
>>
>>Ich bin halt auch ziemlich hasserfüllt manchmal. Aber nur als Reaktion. Nur Menschen gegenüber, die Leid verursachen.
>>
>>Das zur Erklärung.
>
>Ich kann das nachvollziehen. Aber für das, was man fühlt, hat man ebenfalls ne Eigenverantwortung. Ja, auch für Hass.

Es geht. Man kann Gefühle einigermaßen kontrollieren und umlenken, aber das geht auch nicht immer und ist vor allem erstmal ein Prozess der Zeit braucht.

Aber weißt du, ich mache ja sonst gar nichts. Ich bin im richtigen leben ein lieber Kerl und tue keiner Fliege was zu leide. Hier lasse ich manchmal etwas Frust ab und meine Ansichten ware schon immer irgendwie radikal, aber eher "wehrend".

Und es gibt nunmal Menschen, mit denen kannst du einfach nicht reden und sie fügen schaden zu. Gut, ich kannte den Typen jetzt nicht persönlich, aber ich bezweifle absolut, dass er privat ein guter Mensch war.

Und die Frage, ob jeder ein Recht hat zu leben, will ich hier lieber nicht beantworten. Sicher, vllt. hatte der Herr Kirk nie die Chance zum Sinneswandel und es gab sicher auch viele Umstände, die ihm zu dem Menschen gemacht haben, der er dann eben war.

Aber im großen und Ganzen sehe ich das dann eben wieder so wie du. Man hat Eigenverantwortung für alles Mögliche. Und ich bin mir sicher, dass der Kirk mit seinem Geschwafel den ein oder anderen Rassenmord oder sowas auf dem Gewissen hat. Es zumindest befeuert hat. Jetzt hat ihn eben sein eigener Hass getroffen.

Find ich nunmal nicht schlimm und auch irgendwie verdient.

Ist meine ganz ehrliche Meinung.

< antworten >